Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

68K30L, Falcon und Suska-III-T2

<< < (129/149) > >>

Gast120501:
Ich habe einen internen SCSI-Hostadapter für den Mega-ST rumfliegen, leider ist das GAL kaputt (wird sauheiß), der an diesem Anschluss angeschlossen wird. Der Hostadapter selbst sitzt auf einem Alublech was in dem Mega-ST platziert werden kann, und darauf ist auch Platz für eine 3,5-Zoll-Platte, eigentlich genial, leider aber kaputt und ich weiß nicht mal wer das Ding hergestellt hat. Schade. Aber der Hostadapter wird an der Stiftleiste per Flachbandkabel angebunden, das könntest du ja auch machen. Wäre sowieso dann schön, wenn man das Gigafile in so einen Rechner einbaut, dass das Gehäuse des Rechners einen Schlitz hätte, über den man die SD-Karte wechseln kann. Rein intern finde ich bei so einer Lösung doof.

Gast120501:
Ich habe einen internen SCSI-Hostadapter für den Mega-ST rumfliegen, leider ist das GAL kaputt (wird sauheiß), der an diesem Anschluss angeschlossen wird. Der Hostadapter selbst sitzt auf einem Alublech was in dem Mega-ST platziert werden kann, und darauf ist auch Platz für eine 3,5-Zoll-Platte, eigentlich genial, leider aber kaputt und ich weiß nicht mal wer das Ding hergestellt hat. Schade. Aber der Hostadapter wird an der Stiftleiste per Flachbandkabel angebunden, das könntest du ja auch machen. Wäre sowieso dann schön, wenn man das Gigafile in so einen Rechner einbaut, dass das Gehäuse des Rechners einen Schlitz hätte, über den man die SD-Karte wechseln kann. Rein intern finde ich bei so einer Lösung doof. Direkt da hinten an der Stiftleiste würde ich das Teil nicht platzieren, auch bei einem Mega-STE oder TT nicht.

guest2696:
Hallo  oneSTone o2o,

für mich persönlich kommt die mit SD-Karte bestückte GigaFile im Mega-STE rein funktionell gesehen einem heutigen mit SSD-Flashdisk versehenen PC gleich. -
Welchen Grund außer zu geringer Kapazität bei mehreren abwechselnd genutzten Betriebssystemen gäbe es dort für einen häufigen Wechsel der SSD?

Gast120501:
Kann man die SD-Karte nicht so partitionieren/formatieren, dass man sie auch noch im PC lesen und schreiben kann?

Dann wäre das doch für den Datenaustausch geradezu genial.

guest2696:
Wenn man beim Partitionieren mit HDDriver die Partitionen mit TOS/WIN-Kompatibilität eingerichtet, dann wird unter Windows nur die erste dieser Partitionen erkannt. - Laut Dokumentation liegt die Ursache dafür bei Windows.

Ein Datenaustausch zwischen den Welten ist somit problemlos möglich, man muss die Daten Atari-seitig evtl. erst auf Partition C: bereitstellen bzw. neue Daten evtl. auf andere ST-Partitionen verschieben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln