@soldermaSTer:
Nein, natùrlich ginge das, der gesamte Adapter steht dann aber ziemlich weit nach hinten ab. Außerdem ist die Karte dann auch noch unterhalb der Platine...
Da ich kein Kabel auf die schnelle heute auftreiben konnte, habe ich etwas gebastelt... Erstmal ein 19pol. Stecker mit Lötkelchen basteln, hab dazu 2 15pol. zersägt, und zwar Vorder und Hinterteil versetzt zueinander um es hinterher zu verlöten... Die Pins + Kunststoffträger sind gekürzt aus einem 25pol. Stecker. Das ganze zusammengebaut und verlötet. Nun habe ich auf die Schnelle einen 19pol. Stecker. Diesen habe ich dann auf der lötseite mit Abstandsbolzen verschraubt und verlötet. Nun steht das Gigafile hochkant und rangt etwa 1 cm über das Gehäuse und geht dabei nicht mehr in die Tiefe. So lässt sich das ganze auch gut wechseln. Positiver Nebeneffekt: die gewinkelte Originale Buchsenleiste liegt nun auf dem Tisch auf und kann nicht weiter nach unten gedrückt werden. So wird die Kraft vom einsetzen der SD Karte abgefangen.
So schnell noch einen Stromadadapter aus einem 9pol. Buchse und Stecker gebaut und die 5V/GND vom Joystickport geklaut... Fertig.
Funzt prima...
Allerdings wird meine 2GB nur als 1024MB angezeigt... Da war doch was mit einem Limit, oder? Irgendwas war da...
@wfoerster:
Danke für die Lieferung, ich dachte ich poste mein Problem mal hier:
hab ja auch den SCSI Adapter bestellt, und die Gigafile am Falcon betreiben zu können. Allerdings läuft das überhaupt nicht. Ist der Adapter ohne SD Karte am Bus wird dieser zwar nicht erkannt (soll wohl so sein) jedoch alle anderen Geräte... stecke ich eine SD Karte ein hängt der komplette Bus, keine Geräte werden erkannt, außer den Host (Falcon). Getestet mit HDDriver 8.44. An der Kette usw. kann es nicht liegen, richtig terminiert ist alles...Hmm. Kann mir nicht erklären, warum der Bus komplett gelockt ist. Irgendeine Idee?
Gruß HW