Hallo zusammen,
die CC 2012 ist vorbei und ich habe auf diesen Termin hingearbeitet, sowohl den ACSI-SCSI Adapter als auch die GigaFile Festplatte produktionsreif zu haben. Das ist nun auch der Fall. Ich habe vor beide Geräte anzubieten. Ich kann aber nicht alles leisten und frage als erstes einmal in diesem Forum an. Was es von mir gibt ist die Hardware für den ACSI-SCSI-Adapter und auch für die GigaFile Platte sowie die Dokumentation. Nach reiflichen Überlegungen habe ich beschlossen, die GigaFile als Fertiggerät, also mit Gehäuse anzubieten. Das Teil spricht ACSI und SCSI-II. Was es bei mir nicht gibt sind die Kabel, die notwendig sind, um die GigaFile an Atari ST, Mega STE, Falcon, TT oder auch Amigas anzuschließen. Hierfür suche ich jemanden, der das übernehmen kann. Anleitungen zur Kabelkonfektion gibt es natürlich auch von mir.
Wenn dieser Punkt gelöst ist gibt es dann ein Online-Bestellformular für die Teile. Ich muss aufgrund von Einrichtkosten von Maschinen usw. aber abwarten, bis genügend Bestellungen beisammen sind.
Der Preis für die Komponenten steht dann, wenn alle Details geklärt sind.
Ich hoffe, dass meine Vorgehensweise in Ordnung geht und warte jetzt auf ein Feedback von Euch. Wer eines der ersten Geräte haben möchte, die am ACSI-Port aber nicht am SCSI-Port funktionieren, der kann gerne bei mir anfragen (ich habe momentan 8 Stück). Die Prototypen sind identisch zu den kommenden Serienprodukten, 'fressen' alle Typen von SD-Karten und sind nativ für den ACSI-Bus ausgelegt. Die Platten haben somit eine Größe bis zu zwei TeraByte (wenn es dann die SD-Karten dazu gibt).
Die nächsten Tage werde ich die Doku zur GigaFile fertigstellen und online verfügbar machen.
Grüße aus S
Wolfgang