Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
68K30L, Falcon und Suska-III-T2
wfoerster:
Hallo,
nein, ich habe keinen Testplan erarbeitet. Ich weiss ja gar nicht wieviel Tonnen Software für diese Maschinen so rumfliegen. Ich denke, dass man auch keine besonderen Vorkenntnisse braucht - außer - wie die Ataris damals zu bedienen waren. Und einen Lötkolben braucht hoffentlich (um Himmels Willen) auch niemand:)
Ich könnte es mir so vorstellen, dass bestimmte 'Software-Genres' getestet werden; beispielsweise Editoren, Packer, Festplattentools, Textverarbeitungen, Datenbanken, Grafikprogramme, Systemtools, Spiele usw. Falls Software nicht läuft, muss das nicht mit dem Lötkolben erledigt werden sondern mit einem Update der FPGA-Konfiguration.
Einen Zeitplan gibt's nicht. Die begrenzte Anzahl an Geräten könnte ich so für zwei Wochen zur Verfügung stellen. Ich würde dann auch vorschlagen, dass man die Ergebnisse in ein Excel-Sheet einträgt, damit klar ist welche Software in welcher Version wie getestet wurde und ob und wie sie läuft. Da würde ich dann was vorbereiten, damit alle das gleiche Dokument haben.
Viele Grüße
Wolfgang
Heinz Schmidt:
Hallo Wolfgang,
das klingt gut und vielversprechend (hu, nicht löten und messen, nur benutzen ... ).
Bei der Testmatrix würde ich aber eine generischere Lösung bevorzugen. Excel muss es nicht gerade sein (siehe mein Forum-Profil). Ich würde eine Sektion/Tabelle im Wiki (z.B. von newtosworld.de) vorschlagen, die ähnlich wie in diesem Thread besprochen die Kompatibilität mit dem Rechner/OS und ggf. nötige Konfigurationen dokumentiert. Bei der Einteilung der Programme würde ich mich an der Sortierung in der Atari Up to date Liste orientieren.
Das Wiki hätte den Vorteil, das der Fortschritt direkt allen zugänglich ist.
Bei einer der zwei Wochen Testphasen würde ich gerne mitmachen.
Gruß Heinz
guest1657:
Hallo Wolfgang
Ich würde mich in der Kategorie GfA-Basic, Profimat, NVDI, Gfa-Draft bewerben.
Gruss Peter
dbsys:
Hallo Wolfgang,
als "Atari-Musiker" könnte ich mich um Audio- und MIDI Software kümmern. In meiner diesbezüglichen Sammlung dürfte so gut wie alles vorhanden sein, was es jemals an Audio- und MIDI-Software für den Atari gab - Kommerzielles, wie auch Free- oder Shareware.
Grüße,
dbsys
matashen:
Ich hab jede menge Spiele, und auch nen haufen PD-Ware
Würde da alles durchtesten, was in dem knappen Zeitrahmen möglich ist - vor allem Klassiker und ein paar exoten/Demos.
Gruß Matthias
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln