Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

68K30L, Falcon und Suska-III-T2

<< < (50/149) > >>

Arthur:
Hallo, laut Uwe Seimet in der ST-Computer (fast ganz unter auf der Seite), gehts wohl doch. Genau wie Ektus es beschrieben hat.

wfoerster:
Hallo,
ich habe am PC die CF-Karte formatiert und mit HDDRIVER eine DOS/TOS kompatible Partition (488MB) eingerichtet. Damit kann ich nun Daten zwischen PC und Atari austauschen. Der HDDRIVER ließ sich auch auf diese Partition schreiben aber TOS bootet die Platte nicht. Um die Platte anzusprechen, muss ich per Floppy den Treiber nachladen. Gibt es hierzu einen Trick?

Grüße

Wolfgang

Arthur:
Hallo Wolfgang, es kommt wohl schon mal vor das bei Bootpartitionen die größer als 256 MB sind Fehler auftauchen. Vielleicht mal die Bootpartition kleiner machen, bei den Folgepartitionen ist die größe dann nebensächlich. Laut Ektus,wenn ich es richtig verstanden habe, sollte das Medium auf dem Atari formatiert werden und nicht auf dem PC.

matashen:
Ich hab den selben Fehler bei einer SD-Karte mit der Satandisk. Einfach mal anderen Hersteller testen. Gute Erfahrungen hab ich mit Transcent gemacht.

Gruß Matthias

wfoerster:
Hallo,
vielen Dank für die Informationen. Und es geht weiter: ich habe an Suska-III eben die 14MB Speicher aktiviert (kann man jetzt mit RAM-CONFIG Dip-Switch aktivieren). Natürlich erkennt TOS2.06 diesen Speicher nicht und meldet 4MB. Ist mir auch klar, da es nie mehr als 4MB gab.
Verwende ich aber Sysinfo, so zeigt mir dieses Tool ebenfalls nur 4MB an. Weiss jemand, ob Sysinfo einfach das Memory Configuration Register ausliest, wo ja nur 4MB drin stehen oder macht Sysinfo einen eigenen Speichertest?

Grüße

Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln