Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
68K30L, Falcon und Suska-III-T2
matashen:
entweder mit HDDriver so formatieren, das sowohl TOS wie auch Windows(DOS) drauf zugreifen kann, oder mit nem tool von ppera
http://www.ppest.org/atari/
Gruß Matthias
frank.lukas:
Dazu braucht man die HDDRIVER Software. Man richtet auf dem Atari dazu die Partition als Windows/TOS&Windows Kombiniert ein. Dieses funktioniert aber nur wenn man pro Medium oder besser Gerät nur eine einzelne Partition einrichtet ...
grüße
Frank
... habe mal eine Mail mit Software geschickt !
simonsunnyboy:
Bei der Software von ppera wäre ich vorsichtig, der Bericht, daß sein Treiber zu Datenverlust führt, ist leider korrekt.
Ektus:
Hallo Wolfgang!
--- Zitat von: wfoerster am Fr 24.10.2008, 20:41:44 ---habe noch 'ne Frage: ich habe nun die 512er CF-Karte eingerichtet und sehe zwei gleich große Partitionen. Dort habe ich ein paar Files abgespeichert. Nun würde ich mir das ganze gerne via Cardreader am PC ansehen und diese Daten auch gerne austauschen. Leider kennt der PC natürlich das Atari Format nicht. Gibt es da irgendeine Lösung?
--- Ende Zitat ---
Da gibt es zwei Möglichkeiten:
1) Bis zu vier Partitionen mit max. je 32MB Größe einrichten
2) Das Medium mit HDDRUTIL neuer als 7.8 (oder so) TOS/DOS kompatibel formatieren (genau eine Partition)
Wenn auf dem Atari-Rechner MagiC 6 oder MiNT läuft, kommt auch FAT32 in Frage, und mit MiNT dann auch noch weitere Dateisysteme.
Linux sollte eigentlich auch Treiber für das Atari-Format mitbringen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkehard
tuxie:
Nee Fat32 geht net da ja nur 16bit System, das läuft nur auf einem 32Bit system.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln