Hi, vielen Dank euch beiden für die Hinweise und Tips. Ich werde mich die nächsten Tage wie gesagt eingehender mit dem Thema beschäftigen.
Denn als ich meinem Mädel gesagt habe, daß eMail kein generelles Problem ist, eröffnete sie mir, daß sie natürlich meinte, einen Internetzugang wie auf dem PC zu haben.
Das wirft ganz andere "Probleme" auf. Ich denke mal, mit meinem alten Cab komme ich da nicht weit. Und auch das Draconis-Paket, das ich mir vor Jahren gekauft hab, ist sicher nicht mehr so richtig webkompatibel. Tja, und Highwire - gibts das noch?
Aber diese Dinge werde ich selbst recherchieren und mich dann lieber nochmals ratsuchend an euch wenden, wenn es wirklich knifflig wird. Etwa, wenn ich Mint installieren muß etc.
WDialog habe ich auch auf dem Hades installiert. Ohne konnte man ja praktisch nicht mehr. Ich hatte nur damals kein Geld für die Hades-Version von Magic (kostete so 180 DM); schade eigentlich, ist wohl heute nicht mehr dranzukommen.
Also, in ein paar Tagen melde ich mich zurück und sag euch, wo ich nicht mehr alleine weiterkomme!
Danke und Grüße, Holger