Hardware > Emulatoren
Nostalgia Festplattenproblem
guest1098:
Stimmt - STE-Tos - gabs ja uch noch. Sorry, ist alles schon bisschen her, bin nicht mehr ganz im Thema - obwohl ich nach wie vor meinen TT im Einsatz habe, der steuert meinen Schneidplotter. Aber da es ja ein Atari ist, tut er das seit Jahren ohne Murren und es gibt keinen Grund, sich mit dem System auseinanderzusetzen. :)
Was das Archiv angeht, meinst Du, einfach umbenennen in img? Kann ich mal probieren, da hab ich aber meine Zweifel.
jens:
Jo - einfach umbenennen. Wenn es geht, dann gut, wenn nicht, dann hast Du es wenigstens versucht.
Skywalker:
Hi,
Welchen Mac mit welchem MacOS benutzt du denn?
Auf meinem iMac mit MacOS X 10.4.2 kann ich mit Nostalgia auch nicht richtig arbeiten.
Festplatten Images werden angelegt, aber nicht erkannt.
Desweiteren hab ich Grafikfehler im Fenster von Nostalgia.
Das alles war vorher nicht. Ich denke mal, das Nostalgia hier irgendwie ein Problem mit MacOS X 10.4.2 hat.
Ich hab den Autor schon mal angemailt, aber bis jetzt keine Antwort erhalten.
Inzwischen teste ich eben Hatari.
Gruß, Bernd
jens:
Habt Ihr eine Classic-Umgebung? Dann testet doch mal die ältere NoSTalgia-Version für Classic.
Da sollte das gehen.
Emu im Emu... ;D
Skywalker:
--- Zitat von: jens am Sa 22.10.2005, 16:56:03 ---Habt Ihr eine Classic-Umgebung? Dann testet doch mal die ältere NoSTalgia-Version für Classic.
Da sollte das gehen.
--- Ende Zitat ---
Och nee.
So, ich hab Kontakt mit dem Nostalgia Programmierer. Zuden Grafikproblemem im Nostalgia Fenster:
Hier muß man die Option "use QuickDraw" in Nostalgia ausschalten.
Da ist offensichtlich noch ein Bug vorhanden.
Festplattenimage geht jetzt bei mir auch:
Festplattenimage mit Nostalgia erzeugen. Dann das erzeugte HDD (Empty).dmg in HDD-C.dmg umbenennen.
Dann in Nostalgia "Enable Hard Disk" anwählen.
Gegebenenfalls Nostalgia restarten. Wichtig ist hierbei, das in Nostalgia die Option "Auto Save/restore" ausgeschaltet ist. Evtl. die Datei Auto Saved State im Nostalgia Verzeichnis löschen!
Dann die Platte ganz normal im TOS als C anmelden.
Hat bei mir auf Anhieb geklappt. Ich verwende ein TOS 1.04 mit Nostalgia.
Gruß, Bernd
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln