Hardware > Emulatoren

Nostalgia Festplattenproblem

(1/2) > >>

guest1098:
Hat jemand Ahnung, wie ich unter OSX Tiger bei Nostalgis die virtuelle Festplatte booten kann. Habe sie erzeugt und auch entsprechend umbenannt (HDD-C.dmg). Festplattentreiber wird auch geladen, aber ich habe immer nur dieses blöde Rommodul mit kleinem c. Darüber kann ich kein Info abrufen und immer wenn ich Laufwerke anmelde, kommt nur ein weiters Rommodul. Was mache ich falsch? Ist es möglicherweise das TOS? Ich verwende eine deutsche TOS-Version mit Copyright-Vermerk bis 1991 (müsste doch 1.4.2 sein, oder?)

Wer kann mir helfen.
Danke vorab.

Gruss Macimesser

keili:
Mit den MAC-Emus kenne ich mich nicht aus, das TOS ist allerdings die Version 2.06.

jens:
Bei der Classic Version heißt das Laufwerk HDD-C.img. Probier das doch einfach mal aus.
Und Du hast es im Nostalgia-Ordner, oder?

guest1098:
Danke für die Antworten.

Das TOS ist also das TT-Tos. 1.4 müsste ich eigentlich auch noch irgendwo haben.

Ich betreibe Nostalgia 1.4.2 auf einem G4 mit OSX.4 Tiger, da hat die Platte die Endung dmg, wie alle OSX Discimages. Die Bezeichnung wäre dan HDD-C.dmg. Das habe ich aber schon probiert, auch HDD-D.dmg. Klappt aber beides nicht. Ich werde es noch mal mit TOS 1.4 versuchen.
Oder hat noch jemand eine Idee?

Gruß an alle die noch ein gutes Betriebssytem zu schätzen wissen.

Günter

jens:
2.06 ist das STe-TOS. Würde mich wundern, wenn NoSTalgia mit dem TT-TOS (3.xx) klarkäme.

Die .img-Variante hast Du nicht getestet? Auch nicht mal zum Spaß?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln