Allgemeines > Atari - Talk

was ist denn ein Stacy4 noch wert ?

(1/5) > >>

guest597:
Habe einen Stacy4 geschenkt bekommen. Nun meine Frage, wie finde ich heraus wieviel Speicher drin ist ? Ist schon ein paar Jahre her, als ich mit Ataris zu tun hatte.
Kann man mit dem Gerät überhaupt noch was "vernünftiges" anstellen ?
Bei jedem Programm, dass ich starten will, sagt er mir dass der Speicher zuwenig sei.

Im Vergleich zu den G4s ist das ja schon "Computer-Steinzeit" - oder ?

Was ist so ein Teil überhaupt noch wert ? Würde man das auf dem Gebrauchtmarkt los bekommen - oder soll ich ihn gleich entsorgen ?

jens:
Entsorgung bitte gerne durch mich... ;D

Ich habe zwar gerade keine Kurse da, aber für eine Stacy bekommst Du durchaus noch etwas oder auch etwas mehr...
Stacy 4 heißt eigentlich, daß vier MB Ram drin sein sollten.
Und damit kann man Tippen, Mails abholen, über ICQ oder im IRC chatten, surfen oder auch mit Cubase Musik machen. :)
Gerade für Musiker, die mit Midi arbeiten , ist eine Stacy toll, weil man sie so schön einfach mit sich rumschleppen kann. :)

Ich hätte lieber die Stacy als den G4, denn ein G3 steht hier schon, und der ist schon fast überdimensionert... ;)

guest597:
4MB sagst Du ? Cubase ? Das ist eigentlich genau eines der Programme, die ich starten wollte. Dieses wurde eben wg. Speichermangels verweigert. Kann ich irgendwo nachkucken, wieviel Speicher das Teil hat ?

Und dass Du den Stacy 'nen G4 vorziehst verstehe ich mal als Scherz ...

jens:
Zieh Dir mal bei mir im Download-Bereich die Falcon Disks.
Mit einem der CPXe für das beinhaltete Kontrollfeld kannst Du nachsehen, wieviel Ram in der Kiste ist.

Daß ich die Stacy vorziehen würde, ist kein Scherz!

guest597:
Sehr nett, aber ich bekomme die Daten nicht auf 'ne Diskette.

ach ja, was meinst Du mit:

"Ich habe zwar gerade keine Kurse da, aber für eine Stacy bekommst Du durchaus noch etwas oder auch etwas mehr..."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln