Also ich würde Stacy und Falcon behalten.
Ich bin mir eben nicht sicher. Auf der einen Seite weiss ich genau, daß ich die Geräte nie mehr nutzen werde. Auf der anderen Seite habe ich meine ersten Demo-CDs mit dem Falcon erstellt - und irgendwie hänge ich noch dran.
Ab und zu beobachte ich ebay-Auktionen und bin echt erstaunt, für wieviel Kohle manche Falcons noch weggehen. Deshalb überlege ich ja auch. Denn die Zeit scheint günstig und soviel wie jetzt bekomme ich später nicht mehr dafür, glaube ich.
Das Gerät ist kein C-Lab, sieht aber so ähnlich aus. Hat einen Tastatur-Controller eingebaut, mit welchem man normale PC-Tastaturen anschließen kann. Ausserdem ist alles dabei, was man für Harddisk-Recording in Verbindung mit Cubase Audio braucht.
(8-Kanal-Audio-Interface, SPDIF-Interface, 4fach-Midi-Out, Software, usw. usw.)
Der Stacy sieht dagegen schon etwas mitgenommen aus. Sprang dem
Sperrmülltod von der Schippe. Leider fand ich noch nicht heraus, was das Teil genau integriert hat (Speicher, Festplatte etc.);
War bis jetzt etwas schwierig, da alle Atari-Disketten auf 1,4 MB formatiert sind und der Stacy nur 720er akzeptiert. Dann müsste ich den Falcon wieder rauskramen und umkopieren etc. bla bla / dazu fehlt mir mometan echt der Nerv und so toll liefen sie dann auch wieder nicht ... (ich sag nur Bombe und Instabilität, was Cubase-Audio anbelangt - aber das ist was anderes) ....
thx bis hierher !