Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

14MB Speichererweiterung MEGA-ST

<< < (15/45) > >>

tuxie:
Hallo,

wollte mal fragen ob an der Karte noch weiter gearbeitet wird?

Tschau Ingo

mega-hz:
Frohes neues Jahr!

für dieses Jahr hab ich mir vorgenommen,
die TOS-IDE Karte und danach die 14MB Erweiterung endlich fertigzustellen.
Da ich jedoch irgendeinen (wahrscheinlich kleinen) Fehler im IDE-Bereich der Karte habe, bitte ich euch, mir durch eine Leihgabe einer TOS-IDE Karte z.B. von Hard&Soft weiterzuhelfen! Wenn man was zum Vergleichen hat, gehts viel besser...

Bei den 14MB hab ich mir gedacht, ne Lösung mit SRAMs, die dann sogar batteriegepuffert werden können, wäre doch nicht schlecht! Allerdings braucht man für 14MB dann 30x 512KB SRAM Chips...
Wer weiss wo es 16MB oder 8MB SRAMs gibt?
3.3V Typen würden auch gehen!

Gruß,
Wolfram.

tuxie:
Also ich habe mal bei meinem Lieferanten nachgesehen die haben auf nur 512x8 bausteine da. Ich werde bei denenen aber mal Anrufen ob die größere Organisieren können.

TSchau Ingo

mega-hz:
Wichtig bei der Suche nach großen SRAMs ist auch, daß diese paralellen Zugriff, nicht seriellen haben!

Aber um Mißverständnisse vorzubeuegen:

ZUERST will ich die TOS-IDE Karte fertigstellen und serienreif machen!
Irgendjemand muss doch ne H&S IDE Karte da haben...
Ist doch nur leihweise!

Bevor ich den Fehler nicht gefunden habe (und dies geht am besten durch Vergleichen!) werde ich an der Speichererweiterung nichts machen!

Es hat schon seinen Grund, daß die TOS-IDE Karte ZUERST fertig sein muss! Die RAM Karte könnte damit kombiniert und auch kleiner werden!

mfg,
Wolfram.

jens:
Ich habe einen 1040 STf mit irgendeiner TOS 2.06 Karte drin.
Wenn der Ausbau kein Akt ist, dann können wir darüber reden.
Die Karte ist allerdings mit dem originalen TOS 1.00 kurzgeschlossen, so daß man beide nutzen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln