Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
14MB Speichererweiterung MEGA-ST
frank.lukas:
Leute schreib was auch wenns nicht Stimmt ...
egal !
Hauptsache am Ende läuft das Dingens ...
frank.lukas:
man kann auch Sachen schreiben die am unter oder im oder zuhause, egal irgendwo gelesen, gehört, im Kopf, sich einbildet, sich vielleicht wünscht oder Weiss ....
(Oder wird das Weiß oder Weis geschreiben, sieht immer so komisch aus und die blöden Tasten sind alle so nach bei einander.)
Vielleicht Stimmt es ja ...
ein kleiner Teil ...
bringt den einen oder den anderen auf die richtige Idee ...
Also meine Oma wenn sie noch da wäre konnte ich ja mal fragen die würde das bestimmt wissen.
tuxie:
--- Zitat von: frank.lukas am Mo 19.02.2007, 15:57:55 ---Hallo,
wie wäre die Idee wie beim Elrad ST wenn der Herrn WForster (http://www.experiment-s/) eine neue MMU anbieten kann z.B. auf einer Adapter Platine zum direkten Einlöten in das Mainboard des ST (vorher alten MMU Sockel auslöten) mit der fehlenden A10 (MAD10) Leitung. Das TOS kann denke ich die zwei Bänke a. 8MB anstatt 512k oder 4MB verwalten. Da gabt esglaube ich mal eine Austausch MMU für den Elrad ST aus der Schweiz !?! welche man einfach auf steckte und in Verbindung mit TOS 2.06 funktionierte die Sache einfach so ohne zusatz Programme. Einen Mega ST1 kann man durch austauschen der 8 256kx4 Bausteine durch 1MBx4 auf 4MB aufrüsten, also einfach 4MBx4 Bausteine (PIN Kompatibel) von 30pol Simm Riegeln mit drei oder zwei Chips austauschen.
--- Ende Zitat ---
An sowas hatte ich auch schon gedacht. Müßte mann mal mit Wolfgang sprechen, ob er welche machen könnte.
Tschau Ingo
frank.lukas:
Wer ist der Wolfgang ...
tuxie:
wförster
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln