Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

frage zur falcon grafik

(1/4) > >>

guest730:
hab mir nach langem träumen endlich n falcon zugelegt  :)
er is noch "fast" unverbastelt(konnt mich nicht beherschen  ;D ) naja meine hauptfragte lautet eigentlich: kann ich mit dem falcon ohne extra graka ne bildwiederholfrequenz über 60Hz erstellen(dacht da so an min 70)?
hab da mal n bisel rumgelesen, aber nirgendwo was von ner höheren Hz-zahl gelesen, bin dankabr für antworten :)

Gruß
Kwitsch

Stargate:
Ohne Hardwaremodifikation ist die Grafik kaum zu erweitern.
Ein externer "Screenblaster" könnnte eine Lösung sein.
Hersteller war OverScan-Berlin. Die Fa. existiert nicht mehr.

Aber selbst damit sind keine Wunder möglich.

guest730:
naja ich erwarte keine wunder, mir reichen 16 farben und die vga auflösung. mein einziges prob is halt die Hz zahl, 60 is einfach zu wenig, da tun mir die augen bei weh.
ok screenblaster, is bereits unterwegs, eigentlich wird da doch nur der takt des videl chips erhöht oder?
wenn ja kann man das ja besser intern reinbasteln.
mit welcher software kann man das dann am besten einstellen?

jens:
Ich überlege gerade, ob das mit Videlity geht. Leider gerade keinen Link parat, weil nicht zu Hause. Aber ich könnte mal gucken, wenn ich wieder alles in erreichbarer Klick-Nähe habe. ;D

Stargate:

--- Zitat von: Kwitsch am Fr 23.09.2005, 16:25:06 ---naja ich erwarte keine wunder, mir reichen 16 farben und die vga auflösung. mein einziges prob is halt die Hz zahl, 60 is einfach zu wenig, da tun mir die augen bei weh.
ok screenblaster, is bereits unterwegs, eigentlich wird da doch nur der takt des videl chips erhöht oder?
wenn ja kann man das ja besser intern reinbasteln.
mit welcher software kann man das dann am besten einstellen?

--- Ende Zitat ---

Es gab auch einen ScreenBlaster zum internen einlöten, jeodch mit etwas geringerer Auflösung. Die Takterhöhung, wg. dem flimmern, wird auf jeden Fall problematisch. Der Falcon alleine kann es nicht.

Das ScreenBlaster-Modul braucht die ScreenBlasterIII Software oder
eben Videlity. Die SBIII-Software fand ich damals einfacher.

Ansonsten geht das dann nur mit einer deutlich teuerern Grafikerweiterung.
NOVA z.b. (Kaum zu bekommen)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln