Autor Thema: Monitorproblem Falcon  (Gelesen 8513 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1061

  • Gast
Monitorproblem Falcon
« am: Fr 19.08.2005, 20:05:15 »
Hi!
Ich bin neu hier.War vor ettlichen Jahren absoluter Atari Fan,(bin Musiker).Hab meinen Falcon wieder ausgegraben(Nostalgieidiot),und festgestellt das mein Nec Multisync den Geist aufgegeben hat.Meine Frage ist:Wie kann ich einen Röhren oder TFT Monitor am Falcon betreiben,da dieser ja nur den 19 Pin sub D Vga ausgang hat.Gibts irgendwelche Adapter,und wo kriegt man sie.Hab schon etliche PC Händler und Elektronikläden abgeklappert,aber nichts gefunden.Wär nett wenn mir jemand helfen könnte.
mfG
Swazy

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Monitorproblem Falcon
« Antwort #1 am: Fr 19.08.2005, 22:24:27 »
Hi.
Für den Falcon gibt es Adapter auf SM 124 sowie auf VGA. Letztere sind allerdings nicht so häufig zu bekommen, wie man gerne hätte...
K.A. ob 16/32 oder Best sowas haben. Sollten sie eigentlich.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest1061

  • Gast
Re:Monitorproblem Falcon
« Antwort #2 am: Sa 20.08.2005, 01:48:20 »