Allgemeines > atari-home.de

Schneck, schneck

(1/3) > >>

guest1032:
Hallo Atari-Home Forum,

was los??? habe heute einige Probleme hier auf die Seiten zu kommen!! Steht der Server kurz vor dem Infarkt?? OBERLANGSAM!!! Schneck, Schneck!!!

Kann man irgendwie helfen??

Ansonsten eine Prima Plattform um sich mit anderen Atarianern auszutauschen. Danke für diese Tolle Möglichkeit.

Sollte Hilfe in irgend einer Form benötigt werden, einfach fragen!

SchwedeII:
Nun, ich hatte das schon mal erwähnt, immer wenn ich die Atari-Home Seite besuche, fängt meine Firewall an, einen Haufen illegaler Abfragen abzuwehren, ist das System gecrackt worden und wird nun für was illegales benutzt?
Wenn ich die Atari-Home Seite nicht besuche, bleiben diese Angriffe aus, wenn ich die Verbindung kappe und mich neu einwähle auch, solange ich nicht hie zugreife. Entweder ist meine Firewall falsch eingestellt, oder hakt hier was.

Hier ist so 'ne Meldung:

--- Zitat ---Wingate firewall hit report:

Time: 17.08.05 13:18:28
   Reason: Port Range
   Source MAC address: **************
   Destination MAC address: **************
   Source IP address: 217.246.166.79 : 1784
   Destination IP address: 217.246.156.85 : 135
   Protocol: TCP
      TCP flags: S
   Time-to-live: 124
--- Ende Zitat ---
Vielleicht kann da jemand was damit anfangen?

guest1032:
Hallo SchwedeII,

nun, zum einen ist die Wingate Firewall nicht so der Hit… würde lieber mal nach Zone Alarm Googeln. Die gibt es mittlerweile für Privat Nutzung umsonst und ist einfach und gut!! Zum anderen würde ich mal das Betriebsystem wechseln. Wenn schon kleinweich ( Microsoft) dann zumindest XP oder W2k mit allen Updates.

Überlege Dir mal, vielleicht doch DSL zu nehmen, mit einen Hardware Router ( die kosten so um 30 Euronen ) ist dein Netzwerk schon wesentlich besser geschützt, und die Kisten kommen einfacher raus!!

Ich kann hier keine Illegalen zugriffe registrieren, öffne mal ein Dos-Fenster gib mal netstat  –s ein, jetzt schau mal wie viel Erfolglose Verbindungsversuche du da hast??? Wiederhole die Eingabe… wird es mehr???  Dann hast DU ein Problem!!

SchwedeII:

--- Zitat ---Zum anderen würde ich mal das Betriebsystem wechseln. Wenn schon kleinweich ( Microsoft) dann zumindest XP oder W2k mit allen Updates.
--- Ende Zitat ---
Auf'm 333 K62 ??? Das wird'n langes warten. Ausserdem kommt bei mir in absehbarer Zeit (Private veränderungen stehen ins Haus) ein SuSe-Server, der mach das dann für mich. Das hier ist nur 'ne Notlösung.

--- Zitat ---netstat  –s ein, jetzt schau mal wie viel Erfolglose Verbindungsversuche du da hast??? Wiederhole die Eingabe… wird es mehr???  Dann hast DU ein Problem!!
--- Ende Zitat ---
Da ich 2xals ergebnis 0 hatte, kann ich doch nicht sooo das Problem haben, denke ich.

guest1032:
Hallo SchwedeII,

ein Freund von mir fährt einen Pentium I, 200mhz /64MB mit XP, für seine Haus Korrespondenz  und Online Anwendungen Vollkommen ausreichen sagt er?!?!

Ähnliches habe ich auch von anderen schon gehört !! Und von kleinweich ist XP das mit abstand Beste Produkt seit Amiga-Basic ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln