Ooch Jungs, so komm ich doch nicht weiter!! Wenn, dann sollte alles gelesen werden!!!
CD-Tools, Egon!, und auch Spin bauen doch auf Metados auf!! was anders ist, sind die Level 3 treiber, die *.DOS und *.BOS Treiber, die hier nicht das Problem darstellen. Der Level2 Treiber, Metados ist überall der gleiche und der Level1 Treiber wird von Hushi, HDDriver u.s.w. geliefert.
Hallo, Schwede,
so ganz versteh ich deine Argumentation nicht. Oben schreibst du, deine bos, und dos-Treiber bleiben hängen und dann stellen sie nicht das Problem da.
Bei meinem Milan hatte ich nur HD-Driver und Metados mit den entsprechenden bos, dos-Dateien und der config.sys. In dieser stand z.B. die Laufwerkszuweisung, bei mir O:\ . Ich hane nie CD-Tools gebraucht. HD-Driver hat SCSI angesteuert und die angeschlossenen Medien getestet (weil ist ja sys-Datei), dann kam das Metados (original-Atari von der Seite von Herrn Reschke (sorry, dass das Zeugs da nicht mehr ist) und hat über die config.sys dass CD eingebunden. Hat immer gefunzt. Nach dem Stzart von mint kam dann noch das spin.xfs, was ich aber hauptsächlich genutzt habe, um CDs direkt vom Desktop aus anhören zu können.
Du musst das ja nicht so machen, aberich denke nicht, dass hier so große Unterschiede sind (Milan-TT), denn scsi ist scsi, sonst hätte werder metados und hddriver funktioniert. Wie gesagt, bei mior lief es so.
Ich weiss noch, das ich mir einmal die config.sys zerschossen hatte und da lief dass CD dann micht mehr. Ich musste die erst herstellen. Ich habe auch noch eine Kopie meines Autostart-Ordners des Milan. Bei Bedarf kann ich die Dateien und deren Inhalte zur Verfügung stellen.
Wieso hast du Hintergrund-DMA (nur Magic) auf "on", wenn du magic nicht nutzt, oder neuerdings doch? Ich weiss, dass das bei mir "off" war.
Wenn jens mit "CD-Tools=metados", meint, dass CD-Toos ein Metadosersatz darstellen sollte, würde ich wirklich mal dieses weglassen und das Original-Metados von Atari verwenden. Oder eben das neuere Betados. Wenn du schon alles durch hast; könnte die Atari-Hardware irgendwo einen Hau haben, oder sind es doch die Terminatoren. Fragen über Fragen....