Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Datenübertragung

<< < (4/5) > >>

guest1032:
Hallo Leute,

da ich meinen Atari ja vielleicht bald bei mir im Netz habe, stellen sich sogleich auch wieder neue Fragen.
Ich habe in meinem Netzwerk einen Printserver an dem ein HP Laserjet 5 sein dienst verrichtet. Meine frage gibt es ein Tool/Programm das mir die Ausgabe über tcp/ip erlaubt, ermöglicht?

michschmi:
Hallo,

schau mal hier weiter: http://sparemint.atariforge.net/sparemint/

wenn da was dabei ist, geht das aber nur mit Mint und einer Unix-like-Umgebung. Mit Magic lässt sich da nichts machen.

Grüße,
Michael

guest1032:
Hallo Leute,

kann ich eigentlich zwei Ataris über den ASCI Port verbinden?

zur Datenübertragung?

SchwedeII:

--- Zitat ---Ich habe in meinem Netzwerk einen Printserver an dem ein HP Laserjet 5 sein dienst verrichtet. Meine frage gibt es ein Tool/Programm das mir die Ausgabe über tcp/ip erlaubt, ermöglicht?
--- Ende Zitat ---
Ich würde das mit Jain beantworten.
Atari Programme verwenden fast alle eigene Druckertreiber, wenn Du keinen hast, kann es eng werden. Ausserdem übergibt das Programm die Daten an den Printer-Port, ich kenne ausser Calamus kein Programm, wo überhaupt ausgewählt werden kann, wohin die Daten sollen.
Ich hatte schon mal die Idee, APS-Filter von Linux zu portieren, aber erst mal muss lpr richtig laufen, da es immer noch Probleme macht.

jens:
Man kann in Qed aussuchen, ob der Qed-Druckertreiber verwendet werden soll, oder das GDOS.

Zwei Rechner an einem Acsi-Strang würde ich lieber nicht versuchen...
Nimm lieber ein Jaz- oder Zipdrive.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln