Allgemeines > Atari - Talk
Bin neu hier! Suche AtariST
guest1032:
Hallo Leute,
nach langer zeit der Abstinenz, möchte ich wieder einen Atari-ST-TT-Falcon haben.
Wozu könnt ihr mir raten? ???
Da ich schon seeeehhrr lange aus der Materie heraus bin brauche ich viel info. Gleich zu anfang habe ich mir damals glaube ich einen 260ST gekauft. Leider besitze ich auch keinerlei Software mehr.
Was meint ihr müsste ich anlegen wen ich mit dem ST Spielen, Musik(MIDI), Internet, usw. Machen möchte.
Gruß unixV
SchwedeII:
@unixv Hat Dein Name die Bedeutung, die ich denke?
Wenn Du was mit plan machen willst, hier mein Vorschlag:
Du besorgst Dir 'nen Mega-ST.
Dann 'ne Magnum ST.
Dann einen Ajax und ein HD-Modul rein.
Eine externe Festplatte
Dann ein MiNT drauf.(von nun an beste connections zum Unix)
Das ganze versorgst Du mit einem LAN-Adapter von EH-Systems(der ging bis jetzt immer, egal ob MiNT, MagiC, ST, Mega-STe, PAK2 oder TT)
Nun kannst Du über einen Boot-Manager auswählen, was Du tun willst. Zum starten eines Spieles von Diskette läßt Du die Platte einfach aus. Da ich SpareMiNT(eine freeMiNT-Variante) benutze, hab ich keine einzige Software bezahlt. (hab aber auch noch Reserven da gehabt). Geht wunderbar. (Internet mit Highwire, Mail mit amail, das spart Dir den Stik-Daemon) Die älteren MIDI-Programme gehen auf dem Ding auch noch.
guest1032:
Hallo schwedeII,
Ja, hat es! Ich habe hier schon einiges an Maschinchen am brummen.
Danke für die Info.
Jetzt werde ich erstmal auf die suche nach Teilen gehen.
Gruß unixV
guest1032:
Hallo Leute,
würde mich sehr über ein paar Angebote freuen.
Suche Falcon, aufgerüstet und gut bestückt oder das gleiche als TT.
SchwedeII:
@unixv
Ich weiss, dass es leichter ist, eine Falcon oder TT aufzurüsten. (hab 'nen TT, der ist ganz gut, aber kaum eine MIDI-Software läuft noch drauf) Mit einem Falcon hab ich allerdings kaum Erfahrung. Aus diesem Grund habe ich Dir den Mega-ST empfohlen. Für Spiele mag es mit einem Falcon ja noch ganz gut aussehen. (16-Bit-Board) Wie es mit einer CT 60 oder so aussieht, kann ich Dir allerdings auch nicht so genau sagen. Also überleg Dir das alles nochmal. Liegt Deine Priorität allerdings im Netzwerk etc. dann ist ein TT (oder Falcon??) die richtige Wahl.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln