Allgemeines > Atari - Talk
Bin neu hier! Suche AtariST
guest1032:
Hallo SchwedeII,
jop, ganz vergessen, eine HP 3000 mit HP-UX habe ich hier. Auf den Amigas Läuft NetBSD und Debian Linux.
Was meinst du denn zu der Nova bei Ebay? Soll ich die kaufen oder macht kein sinn? Würde zumindest an einen herkömmlichen VGA Monitor laufen?
Welches Betriebsystem wir auf meinem drauf sein Gem?
Nochmals vielen Dank für deine geduld.
SchwedeII:
--- Zitat ---jop, ganz vergessen, eine HP 3000 mit HP-UX habe ich hier. Auf den Amigas Läuft NetBSD und Debian Linux.
--- Ende Zitat ---
Okay, da kannst Du ja nfs einsetzen, für den Win2K bleibt Dir aber nur der transfer via ftp.
--- Zitat ---Was meinst du denn zu der Nova bei Ebay? Soll ich die kaufen oder macht kein sinn?
--- Ende Zitat ---
Wenn Du die NOVA Mega 32K meinst, die mach leider keinen Sinn, da sie für den Mega-ST gedacht ist. (ob ich mal mitbiete?) Ach übrigens, eine NOVA läuft auf jeden Fall mit einem gewöhnlichen VGA. Das kann man so einstellen. (bis eben die Grenzen der Hardware erreicht sin)
Auf dem Mega-Ste wirst Du ein TOS 2.05 oder 2.06 drauf haben. (GEM ist nicht das OS, auch wenn es bei vielen Routinen fleissig mitwirkt, es ist der Grafik Environment Manager, sprich, was für DOS das Windows ist das GEM für TOS. Von Digital Research. (zu sehen ist daher nur das GEM.) Das TOS siehst Du nur, wenn Du ein TOS Programm(*.TOS;*.TTP) startest, dann wird das GEM vorübergehend deaktiviert.
guest1032:
Hallo SchwedeII,
Danke für deine Info.
Ich habe heute mit Herrn Peter Denk aus Hamburg Kontakt aufgenommen. Denke das ich da gut aufgehoben bin.
Leider habe ich heute erfahren das mein Atari MegaSTE erst in einer Woche auf reisen zu mir geht…..na ja werde es Überleben. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln