Hallo zusammen!
Ich schreibe das jetzt in dieses Forum, da es eigentlich so recht in keine Kategorie passt...
Folgendes Problem.
Ich würde gerne die beiden Schriftarten, die in der angehängten Datei zu sehen sind, verwenden - und zwar auf meinem PC. Die zu sehende Datei zeigt allerdings einen Ausschnitt aus einem Dokument, das auf dem Atari-Editor "Signum" entstanden ist.
Jetzt dachte ich zuerst daran, Signum einfach in einem Emulator zum Laufen zu bekommen, und damit zu arbeiten. Allerdings habe ich es weder mit der Demo-Version vom Stemulator, noch mit der von Magic-PC geschafft, die Demo-Version von Signum zu installieren. Auch die Emulatoren STEEM und STEW habe ich ausprobiert...
Jetzt also meine Frage: Kann ich die gezeigten Schriften irgendwie anderweitig bekommen?
Oder muß ich wohl mit Signum arbeiten?
Geht das mit einem Emulator - wichtig ist dabei, daß ich "WYSIWYP", "What You See Is What You Print " habe, da ich ja die gezeigten Schriften verwenden will und nicht irgendwelche Drucker-Standartschriften ?
Oder muß ich mir gar einen Atari zulegen?
Als Schüler bin ich recht knapp bei Kasse, weshalb das ganze möglichst billig ausfallen sollte... Signum würde ich wenn dann am liebsten gebraucht von jemandem kaufen, denn Original (50 € bei ASH) ist es doch recht teuer...
Und der Emulator sollte bestenfalls Freeware sein. Ich weiß, meine Ansprüche sind sehr hoch
- aber ich hoffe, hier kann mir dennoch jemand helfen...
Danke schonmal,
Grüsse!