Software > Alternative Betriebssysteme
EasyMint
SchwedeII:
--- Zitat ---Von PC Seite klappt alles,aber beim Network-Test wird keine Verbindung gefunden!?!
--- Ende Zitat ---
Wie ist das gemeint?
1. Versuch erst mal :
ping 127.0.0.1
gibts 'ne Antwort, läuft das Netzwerk erst mal irgendwie.
dann
ping jetzt.Deine.Rechner.IP
gibts 'ne Antwort, dann sieht's gut aus!!
nun ein Ping an den PC.
Ach so, Du solltest auch noch Deine /etc/hosts modifizieren, die Minze macht's dann ganz zuverlässig.
guest909:
Das werd ich machen.andere Frage: Du bist ja fit in Mint und hast sicher viel Kram dafür, hast du irgentwo auch eine BIODATA Netzwerk-Treiber für Mint ( BIODMA.XIF oder so ähnlich)kann sein das meiner auf dem TT nicht richtig will!Hab ch gelesen!
SchwedeII:
Nun, das tut mir leid, dass ich da nicht weiterhelfen kann, leider hab ich nur die Treiber parat, die ich auch benötige.
Wenn aber Dein VME-BUS noch frei ist, hätte ich da 'unter Umständen eine Lösung parat:
ich hab noch 'ne VME-PAM übrig, die ist aber nicht mir, sondern Axel Gehringer. Wenn Interesse besteht, mal Bescheid sagen, ich sende da mal die E-Mail Addi rüber, damit Du mit Ihm Kontakt aufnehmen kannst. Dann würde ich Dir das Ding gleich zusenden.
Aber als erstes solltest Du Dir den entsprechenden Treiber für den Knoten besorgen.
guest909:
Richtigen Treiber hab ich,hab aber gehört es sind verschiedene Biodata-Treiber für Mint unterwegs.Naja macht nix.Hab aber Gestern auf dem Pc mal ein Ping losgeschickt,war noch nicht berauschend aber beim Atari ging am Knoten die Sense und Empfangs-Lampe an!!Ist6 ja schon mal was.Und ne Pam´s könnt ich brauchen.Hab zwar alle TT´s mit Nova-GraKa belegt aber dann flieht eine raus.
SchwedeII:
--- Zitat ---Hab aber Gestern auf dem Pc mal ein Ping losgeschickt,war noch nicht berauschend aber beim Atari ging am Knoten die Sense und Empfangs-Lampe an!
--- Ende Zitat ---
Wie jetzt, hat der TT geantwortet, oder haben nur die Lämplein geblinkert?
Wenn Pakete zurückkommen, hast Du schon gewonnen, dann liegts eben nur an Deiner /etc/hosts.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln