Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Tastatur...

<< < (2/3) > >>

guest887:
Vielleicht funktioniert es ja, wenn man die Gummis aus einer alten PC-Tastatur nimmt ?! Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht ? Will meine Tastatur nicht zerlegen ohne mich vorher genau darüber zu informieren !

STeFan:

PC-Tastaturen mit Gumminippeln sind meist auch nicht besser als ST Tastaturen. Davon wuerde ich mir also nicht allzuviel versprechen. Wenn Du's trotzdem probieren willst: Beim ST sitzt unter jeder Taste ein einzelnes Huetchen, bei allen PC-Tastaturen, die ich bislang zerlegt habe, waren diese Huetchen aber als Folie ausgefuehrt. Die muesste dann wohl zumindest zum Teil zerschnitten werde. Wirklich gute PC-Tastaturen haben meist keine Gummihuetchen unter den Tasten, sondern relativ aufwendige Federmechanismen.

guest887:
Und solche Federn kann man auch nicht ummontieren ? Neue PC-Tastaturen gibts ja schon für 4 Euro. Das wäre mir die Sache wert.

STeFan:

--- Zitat von: Atari-User am Do 10.02.2005, 18:39:40 ---Und solche Federn kann man auch nicht ummontieren ? Neue PC-Tastaturen gibts ja schon für 4 Euro. Das wäre mir die Sache wert.

--- Ende Zitat ---

Dann guck mal was Du da kriegts fuer vier Euro. Ist das denn so schwer zu verstehen?

Ich tippe hier  auf 'ner IBM PS/2 von 1987. Sowas hat damals an die 500 Mark gekostet und wiegt fast soviel wie ein kompletter 520ST. Kann sein, dass man die heute etwas billiger herstellen koennte - aber fuer vier Euro?

::)

Gismo:
Ja Qualität hat Ihren Preis  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln