Software > Software (16-/32-Bit)
Diskettenprobleme...
guest887:
Wenn ich meine DD-Disketten auf dem Atari formatiere, erkennt sie der PC unter XP gar nicht. Nur wenn ich mit einer WIN98-Startdiskette boote erkennt er sie. Meistens formatiere ich die Disketten auf dem PC mit Hilfe dieser WIN98-Startdiskette mit dem Befehl "format a: /f:720", dann erkennt sie der PC unter XP und der Atari erkennt die Disketten, also wunderbar, um Daten vom PC auf den Atari zu übertragen. Wenn ich jetzt aber eine frisch formatierte in den Atari lege und bespiele sie mit Daten, erkennt der PC sie nicht mehr unter XP, sondern nur noch, wenn ich mit dieser WIN98-Startdiskette boote. Gibt es da irgendein Programm fürs XP oder wie kann ich das machen, das die "Atari-Daten" auch unter XP erkannt werden ?? ???
keili:
Ich formatiere immer auf dem Atari mit FcopyPro und der Einstellung 'optimized'. Die Disketten sind dann auch unter XP lesbar (zumindest bei mir).
Marcus:
Also das Problem hatte ich noch gar nicht, hast du das mal auf nem zweiten xp rechner ausprobiert?
Vielleicht hat Deine PC Floppy ne meise, oder die im ST ist etwas dejustiert so das der pc die Daten nicht richtig lesen kann.
Gismo:
Mein XP macht den gleichen mißt und es ist bei mir abhängig vom Copy Programm und einstellung auf dem Atari.
Aber ich mußte noch nie neu booten es klappte irgendwie immer.
guest932:
Dafür muss ein bestimmtes BIT gesetzt werden, was z.B. bei mir DISKUS von Uwe Seimet bewerkstelligt
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln