Software > Alternative Betriebssysteme
EasyMiNT Netzwerkkonfigurator Teil II
Arthur:
Ich bin echt überrascht wer hier ab und zu noch mitliest und auch froh, das viele nicht nur lesen sondern auch helfend aktiv werden. Vielen Dank dafür.
Arthur
guest1110:
--- Zitat von: Heinz Schmidt am Mi 30.12.2009, 17:02:06 ---Mit welchem compiler habt ihr damlas übersetzt? War das gcc auf mint? Oder Pure/Turbo C?
--- Ende Zitat ---
Hallo Heinz,
das kann ich aus dem Kopf auch nicht mehr sagen. Ich meine, es war für unsere Eigenentwicklungen GCC - dafür sprechen auch die diversen "Makefile"s. Im Zweifelsfalle einfach mal ausprobieren.
Viele Grüße,
Torsten
Heinz Schmidt:
Hallo Torsten,
--- Zitat von: tlang am Sa 02.01.2010, 22:41:14 ---Ich meine, es war fuer unsere Eigenentwicklungen GCC.
--- Ende Zitat ---
Ja, in einigen Kommentaren stehen auch die Aufrufe zum compilieren "gcc -c ...". Ich werde es also mit gcc 2.95 versuchen.
Gruss und Dank
Heinz
Arthur:
Daumen drück. :)
Heinz Schmidt:
Hallo zusammen,
von mir ein kurzes Update. Heute habe ich versucht die Mint98 Installation mit N.AES 2 zu "fusionieren". Im wesentichen habe ich dazu N.AES installiert und die Mint/Multitos Ordner zusammengeführt sowie die *.cnf Dateien angepaßt. Ist alles noch etwas strubbelig und nicht abgestimmt/optimiert.
Damit komme ich nun schon mal zu einem brauchbaren Desktop (Thing) und kann mittels Browser (Links, Highwire zeigt leider nichts an) auf die lokalen AdMinTools zugreifen. Anmeldung und Bedienung funktionieren. Damit habe ich probehalber mal die /etc/hosts bearbeitet, was auch klappt.
So weit so gut. Leider läßt sich der Netzwerkkarten-Treiber immer noch nicht laden, so das ich von außen nicht administrieren kann. Und Links ist schon seeeehr langsam auf dem Rechner.
Nächste Ziele:
A.1. - Netzwerkkarte unter Mint98+N.AES2 zum laufen bringen - erledigt
A.2. - testen, ob AdMinTools in der Installation funktionieren - teilweise erledigt
A.3. - dokumentieren wie das ganze aufzusetzen ist = einfach für jeden nachvollziehbar - offen
B.1. - AdMinTools Quellen mit gcc 2.95 compilieren = lernen wie das richtig geht - klappt
B.2. - AdMinTools Konfiguration innerhalb EasyMint richtig aufsetzen (Zugriffsrechte) - erledigt
B.3. - AdMinTools unter EasyMint testen - teilweise erledigt
Gruß Heinz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln