Software > Software (16-/32-Bit)
Dateientransfer zwischen PC<>Atari...
guest887:
Ich benutze momentan zum Datentransfer zwischen PC und Atari ein Nullmodemkabel, das Programm Connect auf dem Atari und das Hyperterminal auf dem PC. Leider kann ich immer nur eine Datei anklicken, um diese zu übertragen. Gibt es da vielleicht komfortablere Programme, mit denen ich mehrere Dateien nacheinander verschicken kann, ohne sie nacheinander anklicken zu müssen ? Welche Programme nutzt ihr ?
Skywalker:
Wenn man die Dateien vom ST zum PC sendet und man als Fileselektor z.B. Selectric oder BoxKite verwendet, kann man auch mehrere Dateien auf einmal schicken. Dazu im Fileselektor einfach mehrere Dateien auswählen :-)
Ansonsten gibt es noch die alternative mittels PARCP:
http://joy.sophics.cz/parcp/index.htm
Das kopiert Dateien sehr schnell über ein Parallelkabel.
Das Kabel muß aber entsprechend modifiziert sein.
Dann wäre noch die Möglichkeit über Ethernet, sofern am Atari vorhanden.
Oder der Dateiaustausch über Datenträger :-)
Ciao, Bernd
guest887:
Habe Boxkite runtergeladen, aber da es Shareware ist, kann ich mehrere Dateien nicht übertragen, ohne mich registrieren zu lassen. Gibt es ein solches Programm auch als Freeware-Programm ??
jens:
Nimm Selectric, das ist auch Shareware, hat aber keine derartigen Beschränkungen. :D
M.E. der beste Fileselektor für Tos und 8.3 Namen. Kann man auch sehr gut für Kopieraktionen allgemein verwenden. :D
afalc060:
boxkite rockt! 8)
finde ich wesentlich besser!
vielleicht kann man ja mal mit dem autor sprechen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln