Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Falcon CT60

<< < (14/18) > >>

Lukas Frank:
Schreibe gerade mit Pavel und er und ich sind der Meinung das die 060 CPU die minimalen 66,60Mhz nicht aushält bzw. mit macht.

Er schreibt man solle die CTCM deaktivieren und die 060 CPU mit einem eigenen 50Mhz Quarz versorgen. Ich frage gerade wie ich das umsetzen soll?

drelius:
Da halt ich mich zurück und warte mal ab.

Lukas Frank:
Hatte EasyMiNT im 030 Mode installiert und danach das MiNT Kernel Paket durch die aktuelle 020-060 Version ersetzt.

Das schöne ist jetzt das wenn man im 030 Mode MiNT startet lädt der Loader im Autoordner den richtigen 030 Kernel und ebenso im 060 Mode den passenden 060 Kernel ...

Lukas Frank:
Pavel schreibt ...

um das CTCM zu deaktivieren, entfernen Sie den Lötpunkt von der Lötbrücke neben dem CTCM-Chip. Diese ist mit „CTCM_ON“ gekennzeichnet. Dadurch wird der CTCM-Ausgang effektiv vom restlichen System getrennt.

Der CTCM-Chip ist von zwei 7-Loch-Durchkontaktierungen umgeben. Sie können diese mit einem DIL14-Sockel bestücken, während das CTCM auf der Platine verbleibt. Anschließend können Sie einen beliebigen Quarzoszillator (DIL14 oder DIL8) in den Sockel einsetzen.

So können Sie jederzeit wieder auf das CTCM zurückgreifen.

Mache das morgen mal.

Lukas Frank:
Der 030 Mode lief ja schon immer stabil aber der 060 Mode ist auch sehr stabil. Habe drei weitere EasyMiNT Pakete auspacken und nachinstallieren lassen was knapp 47MB ausmachte ohne Probleme.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln