Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Falcon CT60

<< < (3/18) > >>

Lukas Frank:
Mit einem 250W Pico von mir geht es aber man muss den Power ON Taster mehrmals drücken. Und der 060 Modus geht natürlich nicht weil die 060 CPU zu hoch getaktet wird. Der CLK/2 Jumper hat keine Funktion trotz CTCM.

Lukas Frank:
Habe noch eine LC CPU aber kann die nicht tauschen weil die alte CPU nicht aus dem Sockel geht. Die sitzt so stramm und der 060 Sockel scheint ein 3D Druck Teil zu sein und geht kaputt beim Versuch die CPU zu entfernen.

Wie kann ich die Clock Frequenz einstellen? Im 030 Modus geht das nicht, oder? Im 060 Modus komme ich nicht ins 060 Bios.

drelius:
Danke für die Info.
Ist da noch was zu reparieren ?

Lukas Frank:
Ich dachte bei dir @drelius  ist er immer im 060 Mode gelaufen? Oder war der Fehler auch schon bei dir? Und wenn ja was hast du gemacht bevor er noch lief und dann nicht mehr?

Schreibe mit Pavel von Centurion-Tech deswegen. Er meinte ich solle im 030 Mode die CT60 neu flashen aber warte noch ...

Atari060:

--- Zitat von: Lukas Frank am Di 03.02.2026, 13:10:29 ---Habe noch eine LC CPU aber kann die nicht tauschen weil die alte CPU nicht aus dem Sockel geht. Die sitzt so stramm und der 060 Sockel scheint ein 3D Druck Teil zu sein und geht kaputt beim Versuch die CPU zu entfernen.

Wie kann ich die Clock Frequenz einstellen? Im 030 Modus geht das nicht, oder? Im 060 Modus komme ich nicht ins 060 Bios.

--- Ende Zitat ---

Wenn man mit Ctrl und oder Alt gedrückt bootet sollte der auf 66 MHz umschalten.

Liebe Grüße,

Chris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln