Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Mehrere Probleme mit diversen Floppy Laufwerken
Lukas Frank:
Beim reinen Diskettenbetrieb macht der 025913 keine Probleme. Ich kann dir den Sockeln und du schaust ob du den STE DMA Chip kaufen kannst oder die Adapter und Korrektur Platine von @R^2 dir bauen kannst oder Kaufen oder ich baue dir eine auf ...
Schreibe R^2 mal an ...
Lese das mal ... https://forum.atari-home.de/index.php/topic,17461.0.html
X-Ray:
Ich habe jetzt erstmal folgendes gemacht und zwar mir u.a. eine ASCI2STM Karte bei Sidecartridge bestellt.
Mein MSTE und die Falcons sind zwar schon mit ähnlichem versorgt, aber für die STs hatte ich schon länger mal daran gedacht so ein Gerät zu holen.
Dann schau ich mal ob es damit die gleichen Probleme gibt.
Bis dahin versuche ich mal, ob ich durch etwas nachlöten das Problem beseitigt bekomme.
Du schreibst ja, das der Diskettenbetrieb davon eigentlich nicht betroffen wäre.
Ansonsten sind die Preise für "gute" DMAs ja exorbitant hoch, da würde ich eher die Platine von R^2 wählen.
Tante Ju:
Ich muß mich hier mal zu Wort melden! Burkhard Mankel hat mir heute eine Email geschickt. Er hat hat mich gebeten hier folgendes zu vermitteln (kopierter Text):
--- Zitat ---Bei der SF314 mit mit mit dem Chinon ...354... Laufwerk könnte die 354 darauf hindeuten, daß es aus einer SF354 stammenkönnteund demnach einseitig ist. Dafür steht auch die mangelnde Passgenauigkeit im Gehäuse!
--- Ende Zitat ---
Edit: Eben kam noch eine Email von ihm, in der er um Entschuldigung bittet - er habe die Antwort #2 nicht richtig beachtet, da führt @X-Ray ja aus daß das Laufwerk jetzt wieder korrekt lesen kann ...
Lukas Frank:
... die Platine von @R^2 beseitigt das Problem ja.
X-Ray:
@Tante Ju
Trotzdem Danke für die Antwort, auch dir Burkhard.
Aber ja, man könnte tatsächlich meinen, dass es anhand der Bezeichnung eine einseitige Floppy wäre. Ist aber nur Zufall.
@Lukas Frank
Hättest du solche Platinen da? Für den Fall der Fälle, falls es mit dem ASC2STM später auch nicht funktioniert.
Ich kümmere mich erstmal um meine anderen Atari Sorgen. Ein ST hat eine leicht waberndes Bild in horizontal (nur bei Farbe), bei einem Falcon steigt der DSP gerne aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln