Autor Thema: Neues Suska Board  (Gelesen 26374 mal)

Offline drelius

• Benutzer
Re: Neues Suska Board
« Antwort #180 am: Mo 01.12.2025, 16:05:00 »
Der Wolfgang hat das Wifi-Teil eingebaut und mehrere Artikel geschickt.
Weiß jetzt nicht so genau wie wie ich die verbinde.
Brauche Hilfe.

Offline ragnar76

• Benutzer
« Antwort #181 am: Mo 01.12.2025, 18:25:24 »
Das Expansionboard steckst du mit der Kabel zusammen was aussieht wie ein Stereokabel. Den UART Adapter steckst du auf die Suska, der 3polige stecker kommt an den Anschluss beim HDMI Port. Den Adapter schließt du dann an einen PC oder Mac an

Offline udo

• Benutzer
« Antwort #182 am: Di 02.12.2025, 08:43:58 »
Soweit ich weiß hat noch niemand das Expansionboard ausprobiert. Ich habe meins schon einige Zeit, damals hat es noch nicht funktioniert - mir ist keine Änderung bekannt, die das geändert hat.
Ich frage mal beim Wolfgang nach - aber erstmal würde ich nicht erwarten, daß an dem Board schon was tut.
Aber die Installatiion ist einfach (wie vom Bernd schon erwähnt) Das Kabel mit dem Klinkenstecker in Expansionboard und Suska-4 (über dem USB-C) stecken.

Offline ragnar76

• Benutzer
« Antwort #183 am: Di 02.12.2025, 10:29:28 »
Probiert hab ich es noch nicht, ich wusste ehrlich gesagt auch gar nicht dass das schon Verfügbar ist, aber wo was hin kommt ist sehr logisch. Diesen Monat, so kurz vor Weihnachten (Kinder sind teuer) werd ich nicht zuschlagen und hoffen das es nächsten Monat noch welche gibt.

Offline drelius

• Benutzer
« Antwort #184 am: Di 02.12.2025, 11:11:54 »
Ich werde es so zusammen stecken. und dann mal ein Bild posten.
Wie sieht das dann mit dem Gehäuse aus ?
Kinder sid teuer aber lieb !!!!!!

Offline udo

• Benutzer
« Antwort #185 am: Di 02.12.2025, 11:16:21 »
bestimmt gibt's die auch noch nächstes Jahr. Und bestimmt haben sie dann auch eine Funktion :-). Bislang ist zwar der Sequenzer auf beiden Seiten implementiert - könnte also theoretisch funktionieren, aber in der Praxis muss es wohl noch debuggt werden.