Die Konfiguration wird auf dem Mac nun in "~/Library/Preferences/" abgelegt.
Klasse! Ich habe Deine Änderungen, denke ich, alle eingepflegt. Im MACOS.txt habe ich eine Widmung eingefügt, die kann ich auch gern noch ändern (mit allen akademischen Titeln oder Klarname etc.).
Ich habe noch etwas aufgeräumt, und es fehlte noch eine assertion, weil das fcnt(F_GETPATH) eine Mindestpuffergröße voraussetzt. Vielleicht ist das noch nicht die richtige Lösung, aber ich wollte vermeiden, daß ein möglicher Überlauf unbemerkt bleibt.
Testen kann ich leider nix, d.h. ich könnte vielleicht meinen alten Mojave-Mac rauskramen, aber dazu komme ich derzeit nicht, und ich weiß auch nicht, ob das alte Teil noch irgendwie relevant ist.
PS: Einige "defaults" sind in die CMakeLists.txt gewandert.
PS/2: Ich habe den "default"-Namen des Atari-rootfs wieder in MAGIC_C geändert. Das erschien mir passender, denn es gibt ja auch andere Emulatoren. Wer schon eine config-Datei hat, braucht aber nix umzustellen, denn der Pfad steht ja drin.
PS/3: Der Atari-Kernel sollte im Normalfall nicht mehr in der conf-Datei angegeben werden, dann sucht das Programm auf dem Atari-Pfad "C:\". Das ist einfacher als vorher. Man kann aber immer noch einen alternativen Kernel eintragen.