Hardware > Emulatoren
AtariX => MagicOnLinux
AndreasKromke:
Die ACCs liegen im AUTO-Ordner, damit sie nicht das Wurzelverzeichnis verseuchen, und traditionell werden sie ja auch automatisch geladen. Besser wäre "GEMSYS/MAGIC/START", das ist die moderne Variante.
Man kann die ACCs jederzeit per Doppelklick nachladen. Warum denn auch nicht? Und man kann sie über den Task-Manager wieder rauswerfen.
Übrigens haben mir beim Testen irgendwelche Programme den START-Ordner mit OLGA und BUBBLE und anderen gefüllt, was dazu führte, daß plötzlich Fehlermeldungen im Textmodus mitten auf dem Bildschirm erschienen und das System lahmlegten, irgendwas mit Runtime Error in Line 20 o.ä.. Vielleicht ein BASIC-Compilat. Jedenfalls müßt Ihr aufpassen, den START-Ordner von Müll sauberzuhalten. Oder der Emulator hat noch Inkompatibilitäten.
RealLarry:
--- Zitat von: ragnar76 am Gestern um 15:09:05 ---Nur um sicher zu gehen, du hast den Kobold als ACC in C:\AUTO\ACCS kopiert (warum die da liegen und nicht auf c:\ weiss ich auch nicht) und in in den Einstellungen von Magxdesk den Kobold aktiviert? Hier funktioniert es ohne Probleme. Achte auch darauf dass der Dateiname in Großbuchstaben ist (das macht aber magiconlinux automatisch beim kopieren).
--- Ende Zitat ---
Kobold als Programm oder ACC läuft soweit, das ist bei mir nicht das Problem. Aktiviert in MoL ist es, und wenn ich Dateien von einem Fenster ins andere droppe (also ohne Kobold), erscheint die erwähnte Warnung. Egal ob Kobold auf dem Desktop aktiv ist oder nicht, ebenso egal ob v2 oder v3.
Mit anderen Desktops funktioniert es, aber da wird Kobold nicht nur aktiviert, sondern auch der Pfad zu Kobold muss gesetzt werden.
RealLarry:
--- Zitat von: AndreasKromke am Gestern um 11:45:22 ---Wenn Du sicher bist, daß Du alles richtig gemacht hast, kannst Du ja mal die HostXFS-Debug-Meldungen einschalten. Dort siehst Du u.a., wenn vergeblich versucht wird, auf Dateien oder Ordner zuzugreifen. Du mußt dazu in config.h die entsprechende Zeile aktivieren und das Programm neu, im Debug-Modus compilieren [...]
--- Ende Zitat ---
Habsch gemacht. zumindest meine alten Augen sehen da nix auffälliges (aber das heißt j auch nix) und auch im Live-Log passiert gerade einmal nichts, wenn ich eine Datei von hier nach da schiebe - außer eben der "Kobold nicht installiert" Fehlermeldung.
Als Bettlektüre das Debug-Output anbei.
AndreasKromke:
--- Zitat von: RealLarry am Heute um 10:39:38 ---Als Bettlektüre das Debug-Output anbei.
--- Ende Zitat ---
Ja, die XFS-Meldungen sind anscheinend o.B.
Aber:
DBG-WRN m68k_write_memory_16() -- 68k vec 0x000000a8 := 0x00000001 (Trap 10) by process C:\AUTO\ACCS\KOBOLD.ACC
Das ist schon übel. Wer macht sowas?
czietz:
--- Zitat von: AndreasKromke am Heute um 11:51:34 ---DBG-WRN m68k_write_memory_16() -- 68k vec 0x000000a8 := 0x00000001 (Trap 10) by process C:\AUTO\ACCS\KOBOLD.ACC
Das ist schon übel. Wer macht sowas?
--- Ende Zitat ---
Vielleicht jemand, der ungeprüft einem Nullpointer (+ Offset in ein Array / eine Struct) folgt. Müsste man sich im Debugger ansehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln