Hardware > Emulatoren
AtariX => MagicOnLinux
Ektus:
--- Zitat von: ragnar76 am Do 04.12.2025, 18:40:42 ---Nicht böse gemeint aber warum hakt ihr alle auf der IP-Adresse rum. Kaum jemand hat eine statische IP die man whitelisten könnte. Jeder der noch DSL nutzt bekommt alle 24 Std. automatisch eine neue IP (Zwangstrennung).
--- Ende Zitat ---
Ist zwar off topic, aber hier gibt es schon lange keine regelmäßige Zwangstrennung mehr. T-Online, VDSL 100 in Oberfranken. Verbindung steht seit 06. November, also fast ein Monat.
AndreasKromke:
--- Zitat von: Ektus am Do 04.12.2025, 19:50:05 ---(...)
Ist zwar off topic, aber hier gibt es schon lange keine regelmäßige Zwangstrennung mehr. T-Online, VDSL 100 in Oberfranken. Verbindung steht seit 06. November, also fast ein Monat.
--- Ende Zitat ---
Ist der 06. November nun vor dem 6. November oder nach dem 6. November? 8)
Und ich könnte zwar meine gmail-Adresse ausprobieren, will ich aber nicht. Ich möchte, daß das alles über die Haupt-Email-Adresse kommt. Dazu kommt, daß gmail auf dem Telefon eine eigene Äpp ist.
Thorsten Otto:
Ein problem in Netsurf gefunden (genauer gesagt lag das an Mintlib, die Dateinamen wie /etc/hosts nicht nach U:\etc\hosts wandelt, wenn kein Mint läuft). Fix in mintlib ist unterwegs, aber man kann sich auch behelfen indem man
--- Code: ---#_ENV UNIXMODE=brU
--- Ende Code ---
in MAGX.INF hinzu fügt. Hostnamen werden jetzt aufgelöst, allerdings bekomme ich immer noch Connection timeouts (auch auf nicht-SSL Verbindungen). Die Suche geht also weiter....
Immerhin sind die Farben jetzt richtig, nach den letzten Patches von Andreas.
Es gibt auch noch ein paar Redraw-Probleme wenn man das Fenster vergrössert (tritt unter XaAES komischerweise nicht auf).
AndreasKromke:
--- Zitat von: Thorsten Otto am Fr 05.12.2025, 12:28:21 ---(...)
Es gibt auch noch ein paar Redraw-Probleme wenn man das Fenster vergrössert (tritt unter XaAES komischerweise nicht auf).
--- Ende Zitat ---
Du kannst das sinnvolle Neuzeichnen ("smart redraw") abschalten. DRIs AES ist da einfach sehr schlecht programmiert, oder das Konzept taugt nix, das Ergebnis ist häßliches Fensterflackern, wie bei Windows damals und teilweise noch heute. Bei MacOS war das immer tadellos. Wenn die Bildfehler dann weg sind, ist das Progamm schlecht geschrieben, und XaAES kopiert DRIs Designfehler.
Thorsten Otto:
Stimmt, damit geht es besser. Muss aber auch ein Fehler in Netsurf sein, andere Programme kommen ja auch mit Smart-Redraw zurecht.
Werde jetzt erstmal zusehen daß ich meine Patches reorganisiere, da gibt es ja ein paar Überschneidungen mittlerweile.
Treiber für MagCNet habe ich schonmal angehängt. Sourcen dafür sind auf https://github.com/th-otto/magxnet zu finden.
Die Dateien in dem Archiv sind alle GROSS geschrieben, besser wäre es allerdings, zumindest C:\ETC auf ein geeignetes Laufwerk zu legen (und dann etc_path in MAGX_RC.NET entsprechend anzupassen). Wäre vlt. eine Sache die man noch im Magic Configurator ergänzen könnte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln