Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Aufbau eines 1040STF Mainboard aus der Mülltonne ...
Lukas Frank:
... so alles in Ordnung jetzt bis auf die Farbauflösungen, da ist alles magenta Farben. Habe alles rund um den Video Shifter auf den Stand eines Atari Mega ST1 umgebaut incl. aller Widerstandswerte des Mega ST, alles rund um den Shifter x mal überprüft incl. der drei NPN Transistoren und mir gehen die Ideen aus ...
Brauche mal Tipps ...
anpera:
Ich weiß, vielleicht ne blöde Frage, aber Stecker, Kabel und Adapter mal geprüft/getauscht? Sieht aus, als ob Grün einfach nicht am Monitor ankommt oder dort komplett runtergedreht ist.
Lukas Frank:
Ja alles durchgemessen zwei mal auch wie alle Signale auf die Monitor Ausgangsbuchse gehen.
Was ich noch nicht gemacht habe ist zu prüfen ob alle drei verschiedene Widerstandswerte je Farbe zu den richtigen Shifter Pins gehen überprüft ...
Lukas Frank:
Shifter Schaltplan war falsch, es gibt ja drei verschiedene und habe den mit den drei Dioden zu BLANK genommen ...
Lukas Frank:
Beim vorherigem Ausschlachten hatte ich eine Leiterbahn abgerissen sodas Grün fehlte. Ist mir erst aufgefallen als ich unter Betriebsspannung die Knotenpunkte der drei Farben gemessen habe und dabei lag die Gleichspannung bei Grün viel zu hoch im Gegensatz zu den beiden anderen ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln