Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Aufbau eines 1040STF Mainboard aus der Mülltonne ...
Lukas Frank:
Läuft ...
... wenn man sich selber ein Ei ins Körbchen legt findet man das natürlich nicht so einfach. Hatte eine der beiden Schutzdioden für das V-Sync Signal falsch herum eingelötet da ich zuvor beim Ausschlachten alle Dioden entlötet hatte. Und dadurch lief das Bild die ganze Zeit durch und so nebenbei die MMU und eventuell oder auch die GLUE zerschossen.
Ist ja jetzt umgebaut auf die Takterzeugung eines Atari MegaST also muss ich noch die drei Farb Videoausgänge des Shifter anpassen bzw. umbauen ...
Lukas Frank:
Blitter läuft und Uhren Modul zwischen Low Rom Sockel und Rom eingebaut und positiv getestet ...
Den Farbvideo Ausgang muss ich noch umbauen und der MMU Sockel muss neu weil der Probleme macht. Das Ding ist dazu noch das nicht funktionieren der Floppy obwohl der 7406 Baustein neu ist und der FDC getestet ist und die Platine gut aussieht, mal schauen ...
LarryL:
Sehr schön :D
Wieder ein ST gerettet - Respekt, immer wieder beeindruckend, wie du die Fehler findest und behebst.
Lynxman:
Doktor Frank Lukas, der Mann dem die CPUs vertrauen! ;)
Lukas Frank:
Quatsch ..., bin nur Hartnäckig bei der Fehlersuche und habe offensichtlich Langeweile
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln