Autor Thema: AT-Speed + LightningST  (Gelesen 1217 mal)

Offline czietz

• Benutzer
Re: AT-Speed + LightningST
« Antwort #20 am: Gestern um 14:40:48 »
Mit systematischem Testen habe ich jetzt das passende Vorgehen und die nötigen Zutaten gefunden.

Ich dokumentiere das mal auf newtosworld.de.

Ja, bitte. Ich bin gespannt, was ich dann - wohl zufällig  :)  - immer gleich richtig gemacht habe (weil ich ja nie größere Probleme mit der AT-Speed C16 und Festplatten hatte).

Offline Heinz Schmidt

• Benutzer
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
« Antwort #21 am: Gestern um 19:08:38 »
Moin,

ich habe mal angefangen den AT-Speed Artikel zu überarbeiten.

Mache ich am WE fertig, muss jetzt zum Sport  :D

Schönen Gruß,
Heinz Schmidt
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline Gaga

• Benutzer
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
« Antwort #22 am: Heute um 12:41:53 »
Bin sehr gespannt, was da kommt.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline Heinz Schmidt

• Benutzer
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
« Antwort #23 am: Heute um 15:35:04 »
Moin,

das ist alles nix wildes und im Wesentlichen Informationen, die hier in verschiedenen Threads schon geteilt wurden. Nur halt an einer Stelle zusammengeschrieben und bebildert.

Durch eine unglückliche Mischung verschiedener Konfigurations- und Anwenderfehler hat sich der Pfad der Erkenntnis bei mir leider sehr lang gewunden.

Da ich mir ja nix merken kann, weis ich jetzt wenigstens wo ich die passende Anleitung dann finden kann.

Die beiden wichtigsten Punkte sind:
1.) auch die Partition(en), die sich VOR den gemeinsam genutzten Partitionen befinden, müssen die maximale Partitionsgröße von 32 MB einhalten, sonst kommt die Laufwerkzuordnung der AT-Speed-Software durcheinander
2.) Modernes DOS benutzen

Schönen Gruß,
Heinz Schmidt

P.S. Der Wiki Artikel ist noch nicht fertig, die beiden fehlenden Abschnitte schreibe ich morgen.
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline czietz

• Benutzer
« Antwort #24 am: Heute um 18:51:46 »
2.) Modernes DOS benutzen

Dankeschön. Vielleicht magst Du noch ergänzen, ab welcher DOS-Version es "modern" ist ;). Ich hatte mit MS-DOS 5 keine Schwierigkeiten. (MS-DOS 3 hatte m.W. aber noch sehr eingeschränkte Festplattenunterstützung.)