Hardware > Emulatoren

ATONCE386 Harddisk Setup ...

<< < (10/10)

czietz:
Dann siehe halt hier: https://forum.atari-home.de/index.php/topic,18358.msg274514.html#msg274514

Lukas Frank:
Ehrlich gesagt mag ich nicht mehr.

Verstehe das alles nicht.

Finde die ATONCE Software einfach schlimm ...

Weiss der Geier was die Zeile MD immer mit dem C sein soll, ausgegraut bedeutet vom TOS aus nicht ansprechbar aber sonst. Hinter jeder Zeile steht ein C was soll das?

Habe auch schon einmal meine TOS Partition C:\ zerschossen.

Lukas Frank:
Musste ja alles neu installieren nachdem meine Partition C:\ kaputt war und jetzt funktioniert es. Das schlimme ist aber ich weiss nicht warum es dieses mal geht und zuvor nie, ich habe nichts anders gemacht ...

Konnte D:\ unter DOS aufrufen und Dateien darauf kopieren und unter TOS die Partition auch benutzen.

Habe mal Windows 3.1 installiert von der DOS Partition D:\ aus ...

Lukas Frank:
Habe mal einen CPU Sockel oben drauf gelötet. War ein kleiner Krimi aber hat ganz gut geklappt ...

Mit einer 020 CPU (PAK mit TOS 2.06) auf der ATONCE 386 läuft die ATONCE Software nicht.

czietz:

--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 06.12.2025, 17:31:18 ---Mit einer 020 CPU (PAK mit TOS 2.06) auf der ATONCE 386 läuft die ATONCE Software nicht.

--- Ende Zitat ---

Das hätte ich auch so erwartet. Danke für die Bestätigung. Diese PC-Erweiterungen greifen super-tief ins System ein und sind daher nur mit einem 68000 kompatibel.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln