Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Overscan / Lacescan Module ...
Lukas Frank:
Was ich noch mache nächste Tage ist den Einbau in ein 1040STF Mainboard ...
Heinz Schmidt:
--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 21.11.2025, 11:35:20 ---Funktioniert gut das ganze ...
--- Ende Zitat ---
Hey, das ist ja super! Kannst Du später auch Deine Erkenntnisse zur Software teilen? Ich hatte noch nie einen OverScan o.ä. Daher habe ich auch keine Ahnung von der zugehörigen SW und worauf man achten sollte.
Schönen Gruß,
Heinz Schmidt
Lukas Frank:
Alle aktuellen Webbrowser können die Seite zu Deutsch übersetzen. Ist zwar nicht optimal aber es geht so ...
http://www.krupkaj.cz/sblog/article_detail.php?itmid=9000041
Auch das original Lacescan Paket laden, darin ist ein Hypertext mit der Anleitung.
Lukas Frank:
Falls Interesse besteht kann ich auch fertig bestückte Platinen anbieten ...
Wenn man die Treiber Programme aus dem Autoordner nicht startet verhält sich der Rechner ganz normal so als wäre die Erweiterung gar nicht vorhanden.
Lukas Frank:
So mal eben in das STF Mainboard eingebaut ...
Es ist gut wegen den Trennen des DE Signales die Overscan Einbauanleitung zu rate zu ziehen. Das Patch DE Kabel habe ich von der Lötseite eingelötet und mit Tesakrepp hier und da gesichert damit es nicht von einem IC Beinchen aufgespießt wird. Ich wähle eine Stelle auf der Platine wo so viele Signale wie möglich zusammen liegen. Nutze gerne irgendwelche Durchkontaktierungen die das benötigte Signal führen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln