Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Alternative Farbgrafik für Atari-System mit S1D13506

<< < (3/3)

Lukas Frank:
Eine spezielle Lösung für die 260/520 und 1040 Reihe ist schon interessant ...

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: andre_s am Di 04.11.2025, 09:38:55 ---Die Karte wird 1:1 mit der CPU verbunden, da der S1D1 ja den 68k direkt unterstützt. Es müssen 2 Selectsignal erzeugt werden, z.B mit GAL oder CPLD. Da mein Bastelkisten noch gut mit TTL gefüllt sind, habe ich das mit 74LS138 + 74LS30 gemacht, kein Zauberwerk. Aber richtig, für die Nutzbarkeit müsste eine Adapterplatine designed werden, oder besser insgesamt eine neue Platine.  Ich selbst bin in anderen Dingen involviert, so das ich weder Zeit noch Lust verspüre, das zu machen. Ich würde die notwendigen Infos und Treiber natürlich teilen, wenn da jemand weitermachen will.

--- Ende Zitat ---

Ich selbst kann das nicht, aber ein FLB-Bekannter hat Interesse (er würde die Platine gerne direkt auf den 68k-Sockel setzen, und lieber den Monitoranschluss hinten per Kabel rausverlängern). Magst du die Daten wo teilen?

andre_s:
Hallo, danke für das Interesse. Grundsätzlich steht dem nichts im Wege. Ich habe da aber derzeit keine schlüsselfertigen CAD-Daten, die zu erstellen war  ich zu faul ;-) . Wie ich schon sagte, ist ja eine 1:1 - Verbindung der Anschlüsse. Dein Kumpel kann sich aber gern mit mir in Verbindung setzen, dann gebe ich ihm an Infos, was er braucht, natürlich auch die Treiber.   

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln