Autor Thema: Raven060 - Aufbau-Abenteuer  (Gelesen 4779 mal)

Offline Nervengift

• Benutzer
Re: Raven060 - Aufbau-Abenteuer
« Antwort #80 am: Gestern um 20:06:22 »
Falls jemand noch eine passende Karte übrig haben sollte, kann man sich gerne bei mir melden. ;D

Ich bin mir relativ sicher, dass ich noch eine ISA RTL8029 rumliegen habe. Hatte ich mir mal vor gut 20 Jahren zugelegt, um sie mit einem der Ataris zu verdingeldongeln, aber nie umgesetzt, und jetzt bin ich gut 20 Jahre älter und werde wohl in Kürze anfangen, den Atari-Bestand abzustoßen.
Ich guck morgen mal, ob ich die ISA-Karte auf die Schnelle in die Finger bekomme.

Also das wäre echt super! 8)
520 ST(M) (TOS 1.02), Falcon030 (16 MHz, 16 MB RAM, CF-Karte, MiNT & MyAES), Milan040 (25 MHz, 48 MB RAM, EasyMiNT 1.90), Firebee (2nd Edition), PowerMac G5 Late 2005 (2 x 2,3 GHz, Mac OS 10.5), iMac 4K Late 2015 (intel Core i7 4 x 3,3 GHz, Mac OS 10.11.6), IBM XT SFD (640 KB RAM, DR DOS 6.0), Compaq LTE 5300 (Pentium/133 MHz, DR-DOS 7.03), AT-PC (Cyrix 6x86L/200 MHz, Windows 98 SE/MS-DOS 6.22 & Windows 3.11)

Offline DoG

• Neuer Benutzer lebt
« Antwort #81 am: Gestern um 20:35:49 »

Offline Anders Granlund

• Neuer Benutzer lebt
« Antwort #82 am: Heute um 00:06:34 »
FPUPATCH.PRG Vol 1.00 im Ordner Software/Tools untergebracht, das ggf. einige Programme, die eine FPU benötigen, auch auf der 68060LC CPU lauffähig macht.

Dieses Hilfsprogramm dient zum Patchen von Programmen, die versuchen, ein Mega-ST SFP004-Gerät zu verwenden.
(Programme, die mit PureC und Softfloat kompiliert wurden)

Aufgrund eines Fehlers meinerseits kann Raven.A1 beim Zugriff auf SFP004 keinen Busfehler ausgeben.

Sie können c:\raven\fpemu.prg verwenden, um eine „echte“ FPU zu emulieren.
Dies ist langsam, aber wenn ein Programm die FPU nur geringfügig nutzt, ist es möglicherweise ausreichend.

Offline RealLarry

• Benutzer
« Antwort #83 am: Heute um 06:55:54 »
Falls jemand noch eine passende Karte übrig haben sollte, kann man sich gerne bei mir melden. ;D

Ich bin mir relativ sicher, dass ich noch eine ISA RTL8029 rumliegen habe. Hatte ich mir mal vor gut 20 Jahren zugelegt, um sie mit einem der Ataris zu verdingeldongeln, aber nie umgesetzt, und jetzt bin ich gut 20 Jahre älter und werde wohl in Kürze anfangen, den Atari-Bestand abzustoßen.
Ich guck morgen mal, ob ich die ISA-Karte auf die Schnelle in die Finger bekomme.

Also das wäre echt super! 8)

Schon gefunden! Der Chip ist allerdings ein RTL8019AS, dafür inkl. EtherNEC-Adapter für ST.
Die Wirklichkeit ist bekanntlich nur eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.

Offline LarryL

• Benutzer
« Antwort #84 am: Heute um 07:09:37 »
Ich denke, der RTL8019AS ist genau der richtige Chip, der beim Raven erkannt wird!

Offline LarryL

• Benutzer
« Antwort #85 am: Heute um 07:10:15 »
FPUPATCH.PRG Vol 1.00 im Ordner Software/Tools untergebracht, das ggf. einige Programme, die eine FPU benötigen, auch auf der 68060LC CPU lauffähig macht.

Dieses Hilfsprogramm dient zum Patchen von Programmen, die versuchen, ein Mega-ST SFP004-Gerät zu verwenden.
(Programme, die mit PureC und Softfloat kompiliert wurden)

Aufgrund eines Fehlers meinerseits kann Raven.A1 beim Zugriff auf SFP004 keinen Busfehler ausgeben.

Sie können c:\raven\fpemu.prg verwenden, um eine „echte“ FPU zu emulieren.
Dies ist langsam, aber wenn ein Programm die FPU nur geringfügig nutzt, ist es möglicherweise ausreichend.

Excellent, thanks for the clarification, Anders!

Offline RealLarry

• Benutzer
« Antwort #86 am: Heute um 09:20:05 »
Ich denke, der RTL8019AS ist genau der richtige Chip, der beim Raven erkannt wird!

Ich denke auch, dass der 8019 der richtigerere sein dürfte. Laut Wiki im Kopf ist der 8/16 Bit und der 8029 schon 32-bittig. Ich lasse den Karton mal hier liegen. Keine Eile. Das Dingens ist heutzutage nicht mehr sooo gefragt - und selbst wenn, Götz hat seine längst bekommen und Du bist der nächste in der Warteschlange :)
Die Wirklichkeit ist bekanntlich nur eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.