Hardware > Hardware (High-End)

Raven060 - Aufbau-Abenteuer

<< < (9/39) > >>

LarryL:

--- Zitat von: Lukas Frank am So 16.11.2025, 16:23:20 ---Ja ich weiss ...

Vielleicht kommt 2026 auch eine A3 Version?

--- Ende Zitat ---

Erstmal muss die A2-Version kommen  :D
Wenn’s danach geht, wartet man ja ewig…  ;)

Nervengift:
Ich habe auch mal mit dem Aufbau angefangen. :D Hier erstmal ein Bild vom jungfräulichen Board ...

Nervengift:
Irgendwie scheint das Board bzw. die Pads, das Lot echt nicht so gut anzunehmen. Ich habe etwas Mühe, das gleichmäßg hin zu bekommen. Ich bin jetzt auch nicht der Profilöter, muss ich gestehen. Aber ich bin schon bemüht, dass es einigermaßen gut aussieht. Im Zweifelsfalle denke ich immer, lieber etwas mehr Lot als zu wenig und die Lötstelle ist nachher nicht in Ordnung. Na ja ... mit der Arbeit werde ich wohl keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, aber es wird hoffentlich seinen Zweck erfüllen. @LarryL hat das bestimmt besser hinbekommen als ich. :D

czietz:

--- Zitat von: Nervengift am So 16.11.2025, 18:14:35 ---Irgendwie scheint das Board bzw. die Pads, das Lot echt nicht so gut anzunehmen.

--- Ende Zitat ---

Mein Tipp ist, mit (gutem) Flussmittel nicht sparsam zu sein. ENIG(?) ist etwas schwieriger zu löten als vorverzinnte (HASL) PCBs.

LarryL:

--- Zitat von: czietz am So 16.11.2025, 18:24:04 ---
--- Zitat von: Nervengift am So 16.11.2025, 18:14:35 ---Irgendwie scheint das Board bzw. die Pads, das Lot echt nicht so gut anzunehmen.

--- Ende Zitat ---

Mein Tipp ist, mit (gutem) Flussmittel nicht sparsam zu sein. ENIG(?) ist etwas schwieriger zu löten als vorverzinnte (HASL) PCBs.

--- Ende Zitat ---

Ja, genau - viel Flussmittel.

Ich hab da so ein leicht cremiges Zeug… damit kann man zur Not hinterher nochmal alle Lötstellen (Stück für Stück) einpinseln und dann nochmal mit dem Lötkolben nachlöten (ohne zusätzliches Zinn - da ist jetzt schon genug drauf)  :)

Ist dann natürlich etwas mehr Arbeit mit dem anschließenden Reinigen…

Aber sehr schön, dass es bei Dir jetzt auch losgeht @Nervengift

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln