Hardware > Hardware (High-End)
Raven060 - Aufbau-Abenteuer
Nervengift:
--- Zitat von: bbisi am Di 06.01.2026, 21:53:03 ---Also Partitionen mit der Kennung:
BGM 1023
LNX 1500
F32 der übrige Rest z.B.
Das habe ich an meinem Atari gemacht. Nur die CD will der Raven nicht lesen für die EasyMint Dateien. Sehr komisch. Der liest die CD nur bei den EasyMint Dateien nicht
Da muß ich mal einen zweiten CF Card Leser einbauen
--- Ende Zitat ---
Das mit den Partitionen passt. Eine zweite CF-Karte brauchst Du nicht. Einfach den Inhalt der EasyMiNT CD oder der EasyMiNT-ZIP-Datei in einen Ordner auf die Bootpartition kopieren. EasyMiNT-Installer ausführen. So hatte ich's zumindest gemacht.
Ansonsten kann ich nur jedem, der sich mit MiNT noch nicht so auskennt, den Mint Installation Guide empfehlen:
https://sites.google.com/site/probehouse/how-to-setup-mint-on-atari#h.3g5npzirvfns
Nehmt euch die Zeit und lest die Anleitung in Ruhe durch. Danach sollte es eigentlich für jeden kein Ding sein MiNT zu installieren und einzurichten, denke ich.
bbisi:
Habe ich so gemacht
Der Installer meldet immer keine LNX Partition gefunden. Obwohl ich die einmal mit Gparted oder mit HDDriver Util gemacht habe
Hmm?
Habe mal deinen CF 2fach Adaper bestellt
Ich bekomme keine 2 CF Cards ans laufen
Mit zwei CF Adaptern startet der Raven wie ohne CF Card. Mit einer startet er normal
LarryL:
--- Zitat von: bbisi am Mi 07.01.2026, 22:06:49 ---Ich bekomme keine 2 CF Cards ans laufen
Mit zwei CF Adaptern startet der Raven wie ohne CF Card. Mit einer startet er normal
--- Ende Zitat ---
Das kann auch an den CF Karten selber liegen…
Manche sind bei Master/Slave recht zickig…
Nervengift:
Ich habe jetzt auch mal MiNT 1.19.0 mit N.AES 2.0.0 und dem aktuellen Thing Neo Desktop ausprobiert. Das läuft auch soweit, aber nicht ganz so sauber wie die Kombination MiNT 1.19.0 mit XaAES und Thing Neo. Die Buttons im N.AES-Fileselktor werden hin und wieder nur schwarz dargestellt, wobei ich mich bislang mit dem N.AES-Fileselektor nicht so anfreunden konnte. Vielleicht sollte ich mal einen alternativen Fileselektor ausprobieren.
Thing Neo scheint ein paar komische Bugs zu haben: Angemeldete Anwendungen können vom Laufwerk E:\ Dateien oft erst beim zweiten Doppelklick öffnen. Mal klappt das per Doppelklick und mal nicht, dann geht der XaAES-Fileselktor auf und fragt nach der Datei, die geöffnet werden soll. Ich meine auf Laufwerk C:\ hatte ich das noch nicht. Ich werde auch noch den Thing 1.29 Desktop in der Kombibation MiNT 1.19.0 und XaAES testen. Mal sehen ob der runder läuft als Thing Neo.
Nervengift:
Für alle, die einen möglichst einfachen und unkomplizierten Einsteig in MiNT haben möchten, sollten mal Jo Even Skarsteins VanillaMiNT ausprobieren.
https://atari.joska.no/VanillaMiNT/
Für den Raven sollte das Setup für den Hades060 und den Falcon/CT60 am besten passen. Man muss nur gucken wegen der Treiber, der ACC und CPX-Module. Das müsste auf jeden Fall für den Raven entsprechend angepasst werden.
https://atari.joska.no/VanillaMiNT/VanillaMiNT-060-1-19-cur-full.zip
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln