Hardware > Hardware (High-End)

Raven060 - Aufbau-Abenteuer

<< < (30/39) > >>

towabe:
geht das nicht einfacher mit Freemint? Da braucht es keine LNX Partition und die Installation besteht eigentlich nur im Kopieren der Dateinen auf die Boot-Partition.

Toni

bbisi:
Also Partitionen mit der Kennung:
BGM  1023
LNX   1500
F32     der übrige Rest z.B.
Das habe ich an meinem Atari gemacht. Nur die CD will der Raven nicht lesen für die EasyMint Dateien. Sehr komisch. Der liest die CD nur bei den EasyMint Dateien nicht
Da muß ich mal einen zweiten CF Card Leser einbauen

Wieso kommt denn Freemint über Easymint?? Nur weil Freemint aktueller ist?

Ich warte gespannt auf die CF Disk wo alles installiert ist. Das wäre total super. Die Platinen Usw sollen am 8.1.26 bei dir ankommen.

bbisi:
@towabe
Das wäre auch meine Frage

Weil evtl. der Installer besser ist?

Ich habe Freemint 060 am laufen. Nur ohne Netzwerk ???? Keine Ahnung

Das Netzwerk funktioniert mit UIP.
Ich will aber mit dem Atari Raven ins Internet.
Am Besten über meinen Raspberry Proxy wo Linux drauf läuft. (getestet) Der ist schon eingerichtet. Leider bekomme ich keine Verbindung vom Raven zum Raspberry.
Irgendetwas fehlt

towabe:
Für freemint gibt es doch  hier: https://freemint.github.io/ fertige bootfähige snapshots. Die Installation besteht erst mal nur im Kopieren der Order AUTO, MINT und GUIDES auf die Bootpartition des Rechners.  Dann muss noch die Mint.cnf bzgl des Netzwerkes angepasst werden. Natürlich benötigt man auch den Treiber für die vorhandene Netzwerkkarte im mInt-Ordner haben.Funktioniert auf der Firebee so und hat auch auf meinem CT60-Falcon so funktioniert
Toni

Lukas Frank:
Der Unterschied zu EasyMiNT ist das der EasyMiNT Installer auf Wunsch die kompletten SpareMiNT UNIX Pakete auf das ext2 Volume Installiert.

Bei dem FreeMiNT Paket ist nur das nötigste an UNIX Programmen dabei was man unbedingt braucht und ohne ext2 Volume.

Es reicht das ext2 Volume 500MB groß zu machen weil je größer das Volume desto länger dauert die Überprüfung des Volume nach einem ausschalten ohne zuvor das System runterzufahren. Man kann auch mehrere ext2 Volumes einrichten ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln