Hardware > Hardware (High-End)
Raven060 - Aufbau-Abenteuer
LarryL:
--- Zitat von: Wosch am Do 25.12.2025, 23:13:31 ---Hat schon mal einer ein paar Benchmarks gegen einen Milan 060 gemacht?
Gruß
Wolfgang
--- Ende Zitat ---
Ich habe jetzt keinen Milan…
Hatte im Rahmen meiner Tests nach dem Aufbau aber Coremark68k laufen lassen - ich meine, bei 50MHz Bustakt und 100MHz CPU-Takt war das ein Coremark von ca 210
Bei 48/96 kam ca 200 raus
Ich kann das heute aber nochmal wiederholen und auch nochmal Gembench6 und Gembench4 laufen lassen und Screenshots teilen.
Gembench6 hat im Vergleich zum TT ca 400-500% ausgeworfen. Die Grafikperformance hängt aber stark von der Grafikkarte und Auflösung ab. Ich hatte da eine ET4000AX drin und 1024x768x8 eingestellt.
LarryL:
Moin,
Anders Granlund hat ein neues Release gebaut
1. UIP ist nun im ROM - extra für Bbisi
2. EmuTOS ist nun mit dem flag SCSIDRV gebaut, d.h. Extendos funktioniert, UND man kann nun HDDRUTIL zum partitionieren benutzen, ohne vorher den HDDRIVER selber starten zu müssen. Damit kann man nun sogar neben Atari-Style auch FAT16 Partitionen erstellen. Ohne den Byteswap Adapter muss man die Byteswap-Checkbox anhaken, mit Byteswap Adapter lässt man den Haken dann aber weg (macht ja der Adapter dann in HW)
czietz:
--- Zitat von: LarryL am Sa 27.12.2025, 07:13:40 ---2. EmuTOS ist nun mit dem flag SCSIDRV gebaut
--- Ende Zitat ---
Ich frage mich allerdings, warum das vorher nicht der Fall war. Deaktiviert Anders Features, die in EmuTOS eigentlich Standard sind?
Anders Granlund:
--- Zitat von: czietz am Sa 27.12.2025, 08:42:39 ---Ich frage mich allerdings, warum das vorher nicht der Fall war. Deaktiviert Anders Features, die in EmuTOS eigentlich Standard sind?
--- Ende Zitat ---
It's actually the opposite :)
Selectively activating things which are by default disabled in EmuTOS with !CONF_ATARI_HARDWARE
I didn't realise what CONF_WITH_SCSI_DRIVER was until I was made aware just recently so it had been left disabled like in other 'Alien' platforms.
In hindsight, perhaps a better route would have been to use CONF_ATARI_HARDWARE and then disabled the specific things not supported instead.
czietz:
--- Zitat von: Anders Granlund am Sa 27.12.2025, 09:55:42 ---It's actually the opposite :)
Selectively activating things which are by default disabled in EmuTOS with !CONF_ATARI_HARDWARE
--- Ende Zitat ---
Okay. Thanks for the clarification. :) If you're unsure what CONF_* does, feel free to contact me.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln