Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

diverse Fragen

<< < (8/11) > >>

czietz:

--- Zitat von: ragnar76 am Mo 22.09.2025, 19:20:03 ---Ich glaube, dass ist das Tool vom @czietz was bei unterschiedlichen Blittern ein bestimmtes Bit ausspuckt

--- Ende Zitat ---

Ich denke, Du meinst Jorge "ijor":
https://www.atari-forum.com/viewtopic.php?t=40138

ragnar76:

--- Zitat von: czietz am Mo 22.09.2025, 19:23:46 ---
--- Zitat von: ragnar76 am Mo 22.09.2025, 19:20:03 ---Ich glaube, dass ist das Tool vom @czietz was bei unterschiedlichen Blittern ein bestimmtes Bit ausspuckt

--- Ende Zitat ---
Ich denke, Du meinst Jorge "ijor":
https://www.atari-forum.com/viewtopic.php?t=40138

--- Ende Zitat ---
Stimmt, danke für die Korrektur

fichten:

--- Zitat von: udo am Mo 22.09.2025, 17:51:27 ---Wieso die 1GB-µSD-Card nicht funktioniert müsste genauer untersucht werden. Ich habe jedenfalls fast nur µSD-Cards mit Adapter im Einsatz, allerdings keine keiner als 4GB.

--- Ende Zitat ---
Hallo Udo, danke für den Hinweis! Ich wollte sparsam sein, und habe eine 1GB µSD-Karte genommen, jetzt habe ich aber nochmal getestet und eine größere mit 4GB (von Transcend) genommen, und die funktioniert!

ragnar76:

--- Zitat von: fichten am Mo 22.09.2025, 15:24:03 ---Der erste Stolperstein war das USB-C-Netzteil. Die neueren liefern keinen Strom (ohne vorheriger Kommunikation?), ein alter USB-Anschluss auf einer Steckdosenleiste ging dann

--- Ende Zitat ---
Was mir Grade einfällt, war das vielleicht ein Netzteil das Power delivery kann? Da teilt der Verbraucher tatsächlich dem Netzteil mit wie viel Strom der braucht. Ohne Kommunikation sollte dann der USB Standard von 5V 500mA rauskommen

fichten:

--- Zitat von: udo am Mo 22.09.2025, 17:51:27 ---Normalerweise sollte nach einem Kaltstart das System wieder hochkomme wie vorher. Mit C:\SUSKA\COLD.PRG kann man jederzeit einen Kaltstart per Programm ausführen.

--- Ende Zitat ---
Das musste ich gleich testen. Beim ersten Mal blieb der Bildschirm schwarz... nach einiger Zeit den Reset-Button gedrückt, am Ende wieder COLD.PRG gestartet, und dann ging es... nochmal probiert, ging wieder. Warum es beim ersten Mal nicht geklappt hat, konnte ich nicht nachvollziehen... beim letzten Kaltstart habe ich aber dann in XBoot den Mauszeiger verloren... nochmal Reset, dann geht es wieder... dann Doppelklick auf den Set-Namen usb, dann meldet sich Templemon mit einem Bus Error at 00047AB4 ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln