Markt > Suche
Matrix MatGraph C32 Grafikkarte RAM-Erweiterung
Zirkumflex:
--- Zitat von: Lukas Frank am So 24.08.2025, 18:51:28 ---Wenn du alles beisammen hast fasse das mal in einem Beitrag zusammen ...
--- Ende Zitat ---
Habe einen neuen Thread gestartet:
https://forum.atari-home.de/index.php/topic,18294.0.html
Lukas Frank:
Nochmal drucken und prüfen ob es passt ...
Was noch unklar ist sind die beiden Signale /BEN0 und /BEN1 weil normalerweise die Pins /OE fest auf Masse liegen. Messe mal ob die beiden /BEN Signale auch zu den Onboard 256k DRAM Bausteine gehen.
Messen an welche Ram Bausteine der 256k die D01 bis D15 Signale gehen. Es müssten zwei Gruppen sein also D01 geht an zwei verschiedene Bausteine usw. Eine Gruppe der Daten liegt zusammen mit einem /CAS Signal und die andere mit dem anderen /CAS Signal.
Auf der Platine ist sehr wenig Raum. Ich bin kein guter Layout Künstler. @Lynxman kann das besser als ich ...
Lynxman:
Danke für die Blumen! :)
Auch ich bin nicht perfekt, siehe den nächsten Beitrag in meinem Basteltagebuch.
Der Screenshot den Du angehängt hast sieht bisher nicht schlecht aus!
Lukas Frank:
Habe ein wenig Angst weil da noch die 16 Daten Signale plus die Steuersignale fehlen und da ist kaum Platz auf der Platine. Wenn mal nichts mehr geht vielleicht wechseln auf SMD Bausteine?
Zirkumflex:
--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 30.08.2025, 18:55:24 ---Was noch unklar ist sind die beiden Signale /BEN0 und /BEN1 weil normalerweise die Pins /OE fest auf Masse liegen. Messe mal ob die beiden /BEN Signale auch zu den Onboard 256k DRAM Bausteine gehen.
Messen an welche Ram Bausteine der 256k die D01 bis D15 Signale gehen. Es müssten zwei Gruppen sein also D01 geht an zwei verschiedene Bausteine usw. Eine Gruppe der Daten liegt zusammen mit einem /CAS Signal und die andere mit dem anderen /CAS Signal.
--- Ende Zitat ---
Habe D01 bis D15 durchgemessen, an welche RAM-Bausteine die gehen.
/BEN0, /BEN1, /CAS0 und /CAS1 habe ich gleich mit durchgemessen, hier dann wieder die 47,5 Ohm.
Anbei eine Übersichtsgrafik.
Besten Dank Euch!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln