Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Neues Suska Board

<< < (18/50) > >>

ragnar76:

--- Zitat von: drelius am So 28.09.2025, 15:07:47 ---welches ist die beste Stromversorgung für die Suska.
Bitte Vorschläge machen.

--- Ende Zitat ---

Ich nehme ein Netzteil für den Raspberry Pi 4. Das gibt stabile 5.1V und 3A aus. Mehr als ausreichend für die Suska und bei Händlern wir Berrybase oder im Raspishop kosten die auch nicht die Welt. Uffbasse muss man bei Amazon, da sind einige zwielichtige Händler die das Netzteil zum Teil zum doppelten Preis verkaufen

udo:
So eins hab' ich auch - funktioniert problemlos.

drelius:
Danke für die Hinweise. Hab mir ein Netzteil bestellt.

fichten:
Ich wäre echt begeistert, wenn es all die notwendigen weiteren Teile (geprüftes Netzteil, Kabel-Zeugs für Programmierung usw.) im Inventronik-Shop zu bestellen gäbe. Dann hätten wir alle die gleichen geprüften Teile, aber so hat jeder was anderes bestellt und manches funktioniert und manches nicht... momentan sieht es für mich ein wenig nach Chaos aus... Sind Tastatur und Maus getrennt zu betrachten, oder sind da auch verschiedene Kombinationen lauffähig oder eben nicht? Das wären dann irre viel Kombinationen... ich habe noch ein paar Mäuse ausgegraben, die teste ich dann ab morgen... was an Lightning ST funktioniert, muss auch an Suska funktionieren?

udo:
ja was am Lightning ST geht sollte auch am Suska-Lightning laufen. Der USB-Chip im Suska ist vom Wolfgang, anhand der Datenblätter des Originals gebaut worden. Wenn sich was anders verhält muss sich das der Wolfgang anschauen.

Die Suska-SD-Karte sollte übrigens an einem Lightning ST ohne Anpassung booten, Auf Lightning VME nicht, da dort die Lightning-HW an einer anderen Adresse liegt,

Wechselwirkung zwischen Maus und Tastatur sollte es keine besonderen geben, Natürlich, wenn der USB-Stack wegen einer Maus abschmiert, dann wird höchstwahrscheinlich kein anderes USB-Gerät in diesem Zustand funktionieren,

Der Wolfgang überlegt gerade, was er in das Entwicklerpack reintuen soll. Ein PS2-Adapter, als Fallback wenn das USB mal nicht geht, gehört da bestimmt rein. Hat mir jedenfalls schon oft geholfen ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln