Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Neues Suska Board
tosbombe:
Laut Beschreibung und Abbildung im Shop dürfte das Developer Pack hauptsächlich aus einem Raspberry Pico W bestehen
MJaap:
Ich finde das Projekt fantastisch und vielleicht auch als eine Möglichkeit, alte Falcons wiederzubeleben, z.B. mit einem FPGA, der nur den Videl-Code enthält.
Suska bewegt sich so ein bisschen zwischen Classic und High-End. Von der reinen Rechenleistung auf dem Classic-Niveau, aber was die Schnittstellenausstattung angeht eher "High-End", da doch einiges an Legacy-Hardware zugunsten modernerer Komponenten "fehlt"
fichten:
--- Zitat von: tosbombe am Mi 06.08.2025, 21:30:16 ---Hat schon jemand bestellt? Mich würde die Lieferdauer interessieren. Ggf. würde ich noch vor dem Urlaub bestellen :D
--- Ende Zitat ---
Ich habe auch schon bestellt (am 28.07.2025)... Da aber die Boards nicht auf Lager liegen, sondern erst auf Bestellung gefertigt werden, nehme ich an, dass das schon einige Tage dauern wird, je nachdem, wie viele Suska's schon vor der eigenen Bestellung in Arbeit sind.
fichten:
--- Zitat von: MJaap am Do 07.08.2025, 18:52:06 ---Ich finde das Projekt fantastisch und vielleicht auch als eine Möglichkeit, alte Falcons wiederzubeleben, z.B. mit einem FPGA, der nur den Videl-Code enthält.
--- Ende Zitat ---
Da bin ich voll bei dir, mit so "FPGA-Daughterboards" könnte man alle der bereits in VHDL vorliegenden Chips ersetzen... (oder bei fehlerhaften diese sogar noch verbessern)
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: fichten am Do 07.08.2025, 21:14:41 ---Da bin ich voll bei dir, mit so "FPGA-Daughterboards" könnte man alle der bereits in VHDL vorliegenden Chips ersetzen... (oder bei fehlerhaften diese sogar noch verbessern)
--- Ende Zitat ---
So fing Suska ja mWn. für den MegaSTE an. Einzelner Ersatz von Chips.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln