Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Neues Suska Board

<< < (35/50) > >>

ragnar76:
Du kannst mit beiden Möglichkeiten einen neuen Core einspielen:
- Den USB-Blaster nimmst du wenn du das Flashen mit Quartus erledigen möchtest (oder, aus welchen Gründen auch immer die Suska gebrickt ist, und du die reparieren möchtest)
- Den UART-Adapter nimmst wenn sich die Suska selber flashen soll (mit Hilfe der internen Shell)

mcknopf:
Ich habe auf meiner Mega STE SD Karte einige für HDD (und Falcon) lauffähig gemachte Spiele. Das Menu wo man Cheats einstellt und das System angezeigt wird und die farbenfrohe Startgrafik funktionieren, danach hängt jedes bisher ausprobierte Spiel. Zwar ist die Suska IV B nicht unbedingt fürs Spielen alter ST Spiele gedacht, dafür gab es die STE Suskas oder das Mist oder echte STs, aber sicher ein guter kompstiblitäts Härtetest. Hat da wer andere Erfahrungen?

udo:
wäre mal interessant ob die Spiele auf dem Suska-STE funktionieren.
Ich bin jetzt nicht so der Spieletester, aber starten und erkennen, wenn's abstürzt kann ich sicher.
Wenn Du mir mal ein Beispiel schicken kannst würde ich das testen.

Übrigens hoffe ich, daß es "demnächst" auch einen STE-Core für den Suska-4 gibt. Er existiert schon, nur seine Funktion ist noch nicht herzeigbar :-) ,,,

mcknopf:
Auf Herz und Nieren geprüft habe ich Arkanoid, auch weil gerade dieses Spiel auch für einige nicht original Atari Hardware angepasst wurde, also anscheinend nicht ganz so schwierigen code enthält. Dabei habe ich alle Einstellungen von dem Runme Startprogramm, als auch an der Suska (Dip-Schalter: mit ohne Cache, AltRAM und auch PMMU) und auch Emutos und Tos, wobei es unter emutos generell schon beim starten die Meldung gibt, mind. 1 MB, obwohl die Suska ja 14 MB hat.
Unter Tos gibt es mit Templemon eine Meldung mmu failure, ohne eine komplette Reihe Bomben. Das passiert immer beim Startvorgang nach dem bunten Startbild und bei allen getesteten Spielen, also möglicherweise nicht mal das Spiel selber verantwortlich.

udo:
Hi - ich habe eben mal im EmuTOS die 640x480x4 und 640x480x8 Äuslösungen so gepatcht,
daß sie 800x480 Pixel darstellen. Auf meinen HDMI-Screens funktioniert das, wer mag, kann
das Image einmal ausprobieren:
Einfach dieses File nach C:\ kopieren https://github.com/umatthe/suska4/blob/main/Tos/testtos.img
und danach TESTTOS.PRG starten. Damit ist dieses EmuTOS aktiv, bis das System ausgeschaltet wird.
Ich hab' genau die beiden oben genannten Auflöungen gepatcht (und dabei vermutlich die anderen Auflösungen gestört) - ist nur ein schnelles Experiment gewesen.

Dieses EmuTOS hat außerdem einen Patch, damit es ohne FRB per DMA ins ALTRAM lädt. D.h. man muß entweder den neuen Core (251102) nehmen oder das ALTRAM abschalten,

Im Anhang ein Foto vom 800x480 Mode in 256 Farben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln