Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Neues Suska Board

<< < (23/50) > >>

mcknopf:
Ich habe alles Mögliche probiert, 2 SD Speicherkarten, zwei uSD (darunter besagte vom Falcon), die andere auf dem Falcon noch mal extra Partitioniert. Bei meiner vom Falcon zeigt er kein Laufwerk D an, bei allen anderen wird das zwar angezeigt, aber er läd nichts aus dem Auto Ordner. Ich hätte mir ja nen zweiten Joystick/Mausport gewünscht, dann könnte man wenigstens mit Atari Maus den Ordner aufrufen und gucken ob was fehlt. Was mich wundert: habe auf dem Falcon 16 Partitionen angelegt, aber nur C & D werden angezeigt…

udo:
Hast Du erstmal einfach mein HD-Image auf eine SD-Card kopiert, in den oberen SD-Card-Slot gesteckt und gebootet?
Falls Du da nur C: am ETOS angezeigt bekommst ist was faul. Auch sollte da ein Auto-Ordner drauf sein, der die LighningSW bootet.

Hat das funktioniert? Wenn ja kannst Du weitermachen und versuchen eine eigene SD-Card zu bauen.

mcknopf:
Auch das habe ich mit meinem alten Labtop wo ich Linux drauf habe mit dem genannten dd Befehl, hat auch angezeigt so und so viel kopiert… aber die Suska bootet ganz genau: nichts
Und mit dem balenaEtcher gibt es eine Fehlermeldung, wenn ich das Image auswähle

Ich rätsel wie das alle anderen hier offenbar problemlos hinbekommen haben. Warum können solche Sachen nicht EINFACH sein? Bin langsam genervt.

mcknopf:
Doch noch hin bekommen, dass er das Image bootet und schwubs der nächste Fehler: er wechselt in einen Grafikmodus, den der Monitor nicht darstellen kann. Maus geht vermutlich auch nicht, die leuchtet nicht unten

Neonsky:
Nabends,

die Suska läuft im Tastaturbetrieb, mit Monitorausgabe an allen Monitoren/TVs wenn sie über folgende Stromquellen angeschlossen ist:
- Icybox USB Hub
- USB Hub meiner RK98S Tastatur
- Ikea 3 Fach USB Ladegerät

Es gibt kein Monitorbild/Signal, aber Tastatur und Maus leuchten in voller Kraft, sogar die PS2 Maus, die sonst nicht mal ein wenig leuchten will:
- Kleines Original Raspi Netzteil
- 2 verschiedene USB C Ladegeräte ohne PD
- diverse USB Ladegeräte aus vielen Jahren.

Ich find das Verhalten irgendwie kurios. Ich schau mal ob ich noch ein sehr einfaches Maus/Tastaturen Set auftreiben kann zum testen.

Schönen Abend für Euch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln